Wenn ich in meiner Eigenschaft als Moderatorin schreibe, ist
dies als solches gekennzeichnet. Ansonsten bin ich ein Nutzer
wie jeder andere.
Hättest du als „Nutzer wie jeder andere“ geschrieben, wäre dieser von dir durchgestrichene Satz schon entfernt worden.
Als kritischer Leser sollte es Dir möglich sein, zu erkennen,
was ich damit sagen will.
Als kritischer Leser lese ich genau das, was du geschrieben hast und das empfinde ich als widerlich. Was mir möglich ist und was nicht, kannst du nicht beurteilen.
Was ich ekelhaft finde, ist die Gleichgültigkeit,
Ahnungslosigkeit, Naivität und grenzenlose Dummheit, der sich
Tierschützer jeden Tag gegenüber sehen.
Nun zumindest kenne ich in diesem Forum jetzt einen Namen, der zu gewissen Handlungen auffordert und für mich somit bestimmt kein Tierschützer ist.
Und die Geschmacklosigkeit, diesen Satz auch noch in rechte Licht rücken zu wollen, lässt dich in meinen Augen nicht gerade gut abschneiden. Unterstes Niveau.
Nun zumindest kenne ich in diesem Forum jetzt einen Namen, der
zu gewissen Handlungen auffordert und für mich somit bestimmt
kein Tierschützer ist.
Du bist also fähig Dir nach einem Posting das etwas entgleist ist ein komplettes Urteil über einen ganzen Menschen zu erlauben?? Respekt…weißt Du wieviele wirklich sehr gut geschriebene und teilw. mit viel Mühe recherchierte Postings von ihr dem gegenüber stehen? Weißt Dus ja?
Ich finde es alles andere als fair, wegen dieses einen (in meinen Augen auch) missglückten Satzes die grundsätzlichen Absichten eines Menschen in Frage zu stellen. hast Du Dich noch nie im Ton vergriffen?
Es macht manchmal wütend und traurig, wenn man sich die Lippen fusselig redet und es ändert sich einfach nichts, es werden munter weiter Tiere für den Müll produziert und man ist nocht fähig weiter als von 12 bis Mittag zu denken, oder man will nur nicht, das gibts ja leider öfter…
Ich kenne das auch und ab und an platzt mir auch die Hutschnur…auch Tierschützer sind Menschen und auch sie haben sich nicht immer an der Kandarre.
Wenn man aber immer und immer wieder die gleiche Leier hört, dann passiert sowas eben mal. Ich finde es aber nicht nötig einen Staatsakt daraus zu machen…die Uneinsichtigkeit und der pure Egoismus vieler andere Menschen wäre hingegen schon ein Thema dafür.
Ich für meinen Teil stehe voll und ganz hinter dem was Myriam geschrieben hat.
bei indirekter Aufforderung zu Sodomie erlaube ich mir diese Meinung über einen Menschen.
Was den geistigen Auswurf vom Myriam anbelangt, so sollte sie sich an die (wohl auch von ihr) verfasste Brettbeschreibung halten. Laut dieser Beschreibung sollen Beleidigungen unterbleiben, sind unerwünscht! Wo ist also ihr Problem, diesen Satz zu löschen?
bei indirekter Aufforderung zu Sodomie erlaube ich mir diese
Meinung über einen Menschen.
Also weißt Du…man kann sich alles so herreden wie man es braucht…*kopfschüttel*
Was den geistigen Auswurf vom Myriam anbelangt, so sollte sie
sich an die (wohl auch von ihr) verfasste Brettbeschreibung
halten. Laut dieser Beschreibung sollen Beleidigungen
unterbleiben, sind unerwünscht! Wo ist also ihr Problem,
diesen Satz zu löschen?
Geh Du mit gutem Beispiel voran und trage bei zu Andrer Glück
Hier bleibt mir nun die Spucke weg.
Was den geistigen Auswurf vom Myriam anbelangt, so sollte sie
sich an die (wohl auch von ihr) verfasste Brettbeschreibung
halten. Laut dieser Beschreibung sollen Beleidigungen
unterbleiben, sind unerwünscht!
Die Brettbeschreibung stammt nicht von mir.
Eine Beleidigung bezieht sich direkt auf eine Person.
Wenn Du ein Problem mit Inhalten meines Postings hast, wende Dich an den Moderator dieses Brettes (ich bin ja hier nicht alleine) oder direkt an [email protected]
Wo ist also ihr Problem,
diesen Satz zu löschen?
Wenn ich Postings, die ich als Nutzer geschrieben habe, mit Hilfe meiner Moderatorenprivilegien nach Lust und Laune bearbeiten würde, dann widerspräche das meinem Verständnis zur Moderation des Brettes. Ich könnte meine Mitmoderatorin darum bitten, den Satz „wegzumoderieren“, stehe aber zu dem Satz und denke, ausreichend erläutert zu haben, worum es mir dabei ging und dass ich weiß, dass er an der Grenze des guten Geschmackes war. Das wurde von mir bereits durch die Formatierung zum Ausdruck gebracht.
Man kann’s auch übertreiben. Du bist bestimmt die Einzige, die an Sodomie gedacht hat! Es war eine Aufforderung, sich von dem Gedanken zu verabschieden, Hund und Katze würden die Paarung als genussvolle Zeit erleben und Spaß dabei haben. Das wird hier nämlich wiederholt behauptet, um einen Grund zu haben, seinen Kater, das Karnickel oder was auch immer im Haushalt mitlebt, nicht zu kastrieren.
Bis denne
Schnoof
PS: Ich hatte auch schon immer mal einen ähnlichen Spruch im Kopf, wäre aber im Traum nicht auf die Idee gekommen, dass das ein Aufruf zu sexuellen Praktiken mit dem Tier wäre. Es fällt mir schwer, zu glauben, dass sich tatsächlich jemand hinstellt, seinem Hund einen rubbelt und das auch noch total geil findet …
So dumm kann doch keiner sein, dass er diesen
durchgestrichenen Satz wörtlich versteht!
dumm ist, wer Dinge verharmlost und nicht erkennt, dass das, was dort geschrieben steht, nicht in Ordnung ist. Ein Satz ist so zu verstehen, wie er geschrieben steht, egal ob durchgestrichen oder nicht. Da hilft euch auch euer nachträgliches Interpretieren in die verharmlosende Richtung nichts.
Wenn sie nicht das gemeint hat, was sie geschrieben hat, dann hätte sie diesen Satz weglassen können. Anscheinend gibt es hier Menschen, die jeden Müll schreiben können/dürfen und dann keinerlei Einsicht haben, wenn sich andere daran stören.
und jeder, der einen von ihr haben möchte, holt sich einen Welpen, weil er ja soooo schön blaue Augen hat-klasse.Und danach kommt er/sie ins TH, weil die neuen Besitzer sich keine Gedanken gemacht haben, was ein Huskie ist…
Haben wir nicht schon genügend arme Hunde, auch viele Nordies in den Tierheimen, die mal eine "Modeerscheinung " waren?
Ist nicht böse gemeint, aber sie sollte mal drüber nachdenken. Und für ihren Rüden ist das auch alles kein Zuckerschlecken…
dumm ist, wer Dinge verharmlost und nicht erkennt, dass das,
was dort geschrieben steht, nicht in Ordnung ist. Ein Satz ist
so zu verstehen, wie er geschrieben steht, egal ob
durchgestrichen oder nicht. Da hilft euch auch euer
nachträgliches Interpretieren in die verharmlosende Richtung
nichts.
Mich würde ja irgendwie brennend interessieren, welcher Art Deine Fantasien sind, wenn Du in dem von Dir bekritelten Satz eine ernsthafte Aufforderung zur Sodomie siehst.
Naja, vielleicht interessiert es mich doch nicht so brennend.
PS: Ich hatte auch schon immer mal einen ähnlichen Spruch im
Kopf, wäre aber im Traum nicht auf die Idee gekommen, dass das
ein Aufruf zu sexuellen Praktiken mit dem Tier wäre. Es fällt
mir schwer, zu glauben, dass sich tatsächlich jemand
hinstellt, seinem Hund einen rubbelt und das auch noch total
geil findet …’
Scheinbar denkt Luisa genau das. Wie sie auf den Gedanken kommt, den Satz so zu interpretieren, wie sie es tut, will ich lieber nicht wissen.
Ein Satz ist
so zu verstehen, wie er geschrieben steht, egal ob
durchgestrichen oder nicht. Da hilft euch auch euer
nachträgliches Interpretieren in die verharmlosende Richtung
nichts.
Ich würde einen Besuch der 7. Klasse, Deutschunterricht empfehlen. Das angewandte Stilmittel heißt „Sarkasmus“ und wird da erklärt.
Anscheinend gibt es
hier Menschen, die jeden Müll schreiben können/dürfen und dann
keinerlei Einsicht haben, wenn sich andere daran stören.
Hier würde ich das Stürmen und Anzünden einer Myriam (sp?) nahe stehenden Tierschutzorganisation empfehlen, das wird ihr zeigen, dass man so mit Dir nicht umgehen kann!
jetzt habe ich mir alles noch mal durchgelesen, und bekomme mehr und mehr den Eindruck das du nicht wirklich was gelernt hast.
Auf meinen Beitrag habe ich von dir keine Antwort bekommen.
Hast du dich bei den Vereinen informiert (die Links habe ich dir gegeben)?
Dort hätte man dir mit Sicherheit Auskunft darüber gegeben was an Schwarzzüchtung so schlimm ist!!!
Es dir hier zu erklären sprengt den Rahmen.
Scheinbar willst du (oder die Freundin) ein paar Euro nebenbei machen, weil der Hund so schöne blaue Augen hat. Und da es mit der Registrierung zu aufwendig ist, macht ihr es eben mal so.
Verantwortung gegenüber den Welpen und der Rasse sind dabei Fremdwörter.
Sich über die Hintergründe der Zucht zu informieren zu anstrengend.
Zu faul ein paar Internettseiten zu lesen und zu telefonieren, lieber gleich die schnellen Euros vom Hinterhofvermehren einstecken, die Tierheime „füttern“ und dafür sorgen das die Tierärzte genug zu tun bekommen.
Schliesslich habe ich nie :davon etwas gesagt, dass dann :eben illegal gezüchtet wird
Falls jemand auf die Idee kommt, mit seinem Tier zu züchten, macht er „mal eben“ eine neue Zucht auf und druckt eigene Papiere. Dieses Tun ist genau so legal oder illegal wie die Züchterei irgendwelcher Vereinmitglieder. Letztlich wird dort nach willkürlichen oder modischen Gesichtspunkten gezüchtet, jedenfalls nach Kriterien, die man auch ganz anders festlegen könnte. Natürlich würde ein Kleinkrieg mit anderen Vereinen losgetreten, alle bezichtigen sich gegenseitig der Scharlatanerie und jeder behauptet, nur die eigenen Zuchtziele würden etwas taugen, wären im Sinne des Tierschutzes und man würde jeden Verdacht wirtschaftlicher Interessen entrüstet von sich weisen… .
Ich kam mit der Szene im Zusammenhang mit Border-Terriern in Berührung. Bei bestimmten Linien gab es gehäuft Anfallsleiden und es gab Leute (Tierärzte, Tierkliniken), die die Ursachen erforschten. Sowas löst bei breiten Züchterkreisen vehemente Gegenwehr mit buchstäblich allen Mitteln aus. Immerhin wird das Geschäft empfindlich gestört. Es gibt aber auch eine eher dünne Schicht von Züchtern, denen gesunde Tiere am Herzen liegen und die auch strikt danach handeln. Nur zum Gelderwerb taugt solches Tun i. d. R. nicht mehr.
Tatsächlich züchten viel zu viele Leute, egal ob Hunde, Katzen oder Pferde. Es werden Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke gezüchtet und kurzlebigen Moden gefolgt. Ein erheblicher Teil der Ergebnisse landet ausgesetzt auf Rasthöfen, in Tierheimen oder beim Schlachter. Der Markt - um nichts anderes geht es - ist überbesetzt. Verein und geduldige Papiere hin oder her, wenn nicht wirklich gediegene Sachkenntnis dahinter steckt, halte ich die Züchterei für verantwortungslos. Wer sich für ein Tier entscheidet, möge sich an das nächste Tierheim wenden, statt die Züchterszene mit ihren oft fragwürdigen Idealen zu fördern.
off topic oder: Starwars
Hi,
wenn ich richtig gezählt habe :
62 Sternchen auf das Posting von Falke !
Ich hab nicht mal die Hälfte davon.
Hoffende Grüße
BW
ok, Entschuldigung angenommen. Das das hier solche Ausmaße annimmt, hätte ich nie für möglich gehalten und es ist mir ehrlich gesagt auch peinlich, dass ich meiner Freundin vor ner halben Stunde gesagt habe, sie soll sich selbst Eure Tipps durchlesen.
Für sinnvoll beantwortet halte ich meine Frage nur bei den ersten Antworten, von Leuten, die wirklich Auskunft darüber gaben, wie das alles in der Regel abläuft. Neue, dazugekommene Mitglieder haben aber offenbar mein Ausgangsposting gar nicht gelesen, indem es AUSDRÜCKLICH NICHT um illegales Hinterhof-Züchten ging, sondern um ordentliches, legales Züchten, bzw. wie man das macht, wenn es denn überhaupt ginge.
Warum ich mich persönlich angegriffen fühlte, liegt daran, dass mir in fast jeder Antwort nahegelegt wurde, den Hund (der gar nicht meiner ist) nicht decken zu lassen, da es genug Welpen solcher Fehl-Paarungen in Tierheimen gibt. (Was ich widerrum sehr gut selber weiss, darum fragte ich ja auch, ob es nachträglich möglich ist, sein Tier zu "legalisieren).Dass schaukelte sich dann bis zu Euren persönlichen Auseinandersetzungen hoch. Es ist schon ein sehr hässliches Gefühl, wenn man mit vielleicht naiven, aber durchaus sinnvollen Fragen als Laie zum Schluss so hingestellt wird, als gehöre man zu all den verdammenswerten Hinterhofzüchtern selbst. Darum hoffe ich, dass Du nachvollziehen kannst, warum auch ich mich angegriffen fühlte.
Ich hoffe nur, dass das hier bald ein Ende hat, ich habe absolut keine Lust mehr, mir anhören zu müssen, ich wäre verantwortungslos. Ich finde dass ich nachgefragt habe, bezeugt das Gegenteil.