Weisser Husky

He!!!

Liebe medea,

Auf meinen Beitrag habe ich von dir keine Antwort bekommen.

Das liegt daran, dass ich vor lauter Reibereien hier kaum noch den Durchblick habe.

Hast du dich bei den Vereinen informiert (die Links habe ich
dir gegeben)?

Nein, Deine Antwort hat mir schon dafür ausgereicht. Es war ja auch, wie gesagt „nur mal so´ne Frage“. Ich verstehe nun, dass es beim Züchten um mehr geht, als hübsche Augen. Da es also nicht möglich ist, nachträglich einen Hund in einen Verein zu bekommen, schlagen wir uns die Sache aus dem Kopf…so einfach ist das.

Scheinbar willst du (oder die Freundin) ein paar Euro nebenbei
machen, weil der Hund so schöne blaue Augen hat. Und da es mit
der Registrierung zu aufwendig ist, macht ihr es eben mal so.
Verantwortung gegenüber den Welpen und der Rasse sind dabei
Fremdwörter.
Sich über die Hintergründe der Zucht zu informieren zu
anstrengend.

Der Schein trügt! Genau das Gegenteil ist der Fall. Keiner von uns hat es hier auf Geld abgesehen. Der Ursprung des Gedankens lag eher darin, dass dies ein schönes Tier mit guten Veranlagungen ist. Ich finde also meine Frage nicht unberechtigt, ob man da im Nachhinein noch was machen kann.

Zu faul ein paar Internettseiten zu lesen und zu telefonieren,
lieber gleich die schnellen Euros vom Hinterhofvermehren
einstecken, die Tierheime „füttern“ und dafür sorgen das die
Tierärzte genug zu tun bekommen.

Es ist echt gemein, was man sich hier alles anhören muss. Aber eines habe ich wirklich gelernt, lieber schlage ich demnächst selber nach, als dass ich bei werweisswas nachfrage! Das erspart mir in jadem Fall diese Menge an Verleumdungen und Beleidungen.

medea

anja

1 „Gefällt mir“

Oh vielen Dank!!!

Lieber Wolfgang,

inzwischen schliesse ich mich Deiner Meinung vollends an. Ich bin froh, dass es hier noch Leute gibt, die meine Nachfrage als das sehen was sie ist: eine naive Frage eines Laien, der sich tatsächlich noch nie vorher über das Züchten Gedanken gemacht hat.

Küsschen
Anja

Hallo Anja,

wow, da ist ja einiges über Dich hereingebrochen und einiges davon war wirklich fast schon verletzend.
Auch ich bin der Ansicht, sowas sollte bei wer-weiss-was gefragt werden DÜRFEN, ohne dass Anfeindungen kommen. Sachliche kritik ist absolut O.K. aber doch bitte nicht in dem teilweise angeschlagenen Ton…
Wozu gibt es solche Foren, wenn man nicht mal fragen darf, ohne sofort dafür gesteinigt zu werden??

Und GELD verdienen, lässt sich mit Zucht sicher kaum, das mal nur so als Anmerkung am Rande. Ich denke, das weiß jeder der sich mit Zucht bissle beschäftigt und sicher auch die Frendin von Anja…

Peace,
funr@cer

…schnief und schluchtz…
Danke…jetzt hab ich Tränen in den Augen. Ich hau jetzt hier ab, mir reichts. Wenigstens schlafe ich mit Deinen versöhnlichen Worten ein.

Tschüssi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]