Hallo,
vor einigen Tagen war meine rechte Mandel leicht geschwollen. Das ist mittlerweile eigentlich fast vorbei. Schon damals hing mir ein ziemlich dünner Faden von der Mandel in den Hals was ein sehr unangenehmes Gefühl ist. Ich war schon beim Arzt, der meinte Salzwasser gurgeln bis die leichte Mandelentzündung weg ist. Mir geht es aber um den weißen tropfenartigen Knoten der mir noch immer in den Hals hängt. Ich weiß nicht ob es sich dabei um die bekannteren „Mandelsteine“ handelt. Mittlerweile ist dieses tropfenartige „Ding“ nochmal um einiges größer gworden und ich hab mittlerweile einen ständigen Druck wie einen Klos im Hals. Der weiße Knoten ist leicht mit Äderchen überzogen und alle Bemühungen ihn loszuwerden sind gescheitert. Ist alles ziemlich eklig ich weiß …
Vielleicht kennt das Problem hier jemand und kann mir helfen das Ding stört ungemein 
vielen Dank
Das hört sich so an, als hätte sich an der Mandel so genannter Detritus gebildet, d.h. es handelt sich um abgeschilferte Zellen und Leukozyten, die eine Mandelkrypte als Pfropf verstopfen. Das ist absolut harmlos und verschwindet häufig in ein paar Tagen von selbst. Wenn es sehr stört (warum?) kann der HNO-Arzt auch durch einen gezielten Angriff mit dem Sauger oder der Pinzette helfen.
Das wird eine sogenannte Detrituszyste sein.
Weiße Blutkörperchen und abgetötete Bakterien sind von einer Haus überzogen.
Es ist so etwas wie ein Mandelstein.
Eigentlich verschwindet diese Z
vielen Dank für die Antworten. Beruhigend, wenn das was harmloses ist. Stören tut es deshalb, weil es mittlerweile sehr tief in den Hals ragt und ich deshalb einen ständigen Schluckreiz habe. Seit ich das habe kann ich im Spiegel auch sehr leicht den (laut google) Kehlkopfdeckel sehen, dieser ragt hinter der Zunge ziemlich weit nach oben. Ich werde mal weiter gurgeln und wenn ich das Ding nicht loswerde muss ichs wohl entfernen lassen.
gruß
vielen Dank für die Antworten. Beruhigend, wenn das was harmloses ist. Stören tut es deshalb, weil es mittlerweile sehr tief in den Hals ragt und ich deshalb einen ständigen Schluckreiz habe. Seit ich das habe kann ich im Spiegel auch sehr leicht den (laut google) Kehlkopfdeckel sehen, dieser ragt hinter der Zunge ziemlich weit nach oben. Ich werde mal weiter gurgeln und wenn ich das Ding nicht loswerde muss ichs wohl entfernen lassen.
gruß
.
Hallo. Mit „Mandelsteine“ meinen Sie vermutlich das Exprimat, was chronisch entzündliche Mandelsteine absondern. Das ist aber eher selten fadenförmig. Warum haben Sie Ihren HNO-Arzt nicht einfach gebeten, dieses Ding wegzunehmen? Ist doch keine große Sache? Sie hätte ihn explizit danach fragen bzw. ihn darum bitten sollen; er/sie dachte sicher, Ihnen geht es vor allem um die Behandlung der Entzündung an sich.
Zum Thema Mandelsteine habe ich eine Seite gefunden, die Besserung verspricht. http://www.mandelsteine.org . Diese Methode hat wohl schon zahlreichen Menschen mit Mandelsteinen geholfen.
Hey,
also das hört sich echt nicht gut an bei dir…aber das klingt so ein bisschen nach Tonsillenstein oder auch Mandelstein genannt. Ich würde jedoch erst einmal einen HNO Arzt aufsuchen. Ansonsten gibt es ein Paar Antworten auf deine Fragen auf http://www.tonsillenstein.de . Hoffe, dass ich dir damit eine kleine Hilfe sein konnte und das richtige für dich gegooglet habe
.