weißer lack regal ikea rotweinrand - hilfe?!?

Hallo!
Auf meinem http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50029398 ikea-bonde-weißem-lack-sidebard haben sich rotweinränder in den lack eingebrannt. HILFE! Was kann ich tun? Es sind nunmehr weinrote dunkle schatten :frowning: mit Mircrofaser / Sidolin etc. wurde schon probiert (wobei ich die vermutung habe, dass erst das Sidolin die Fläche für den Rotwein angreifbar machte). …
Schmirgel ich sie weg?
Male ich sie über?
Gibt es eine Ikea-Lösung?
Vielen Dank für Vorschläge (jaja, Untersetzer…)
Grüße
Kessin

Hallo!

versuche es mal mit Autopolitur in weiß. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Grüße

Guten morgen

Versuchs mal mit Clorix aus dem Supermarkt. Das sollte das ganze wegbleichen. Erst einmal vorsichtig mit einem Wattestäbchen ein bisschen antupfen und einige Stunden oder über Nacht warten. Falls es wirkt, am besten verdünnt anwenden 1:1 mit Wasser.
So habe ich alte Küchenschränke wieder weiss bekommen. Ich weiss nicht was mein Vormieter in die Schränke reingestellt hat, auf jeden Fall war es auch mit dem besten Putzmittel nicht wegzubekommen.
Dann habe ich Küchenkrepp in Clorix getaucht und über nacht auf die Stellen gelegt. Nun ist alles blitzblank weiss.

Gruss
Jasmin

Hallo Kessin,

also bei Rotwein auf Textilien hilft, direkt Weisswein hinterher zu kippen ( kein Witz! ) Der Fleck wird dann ganz hellrosa, und lässt sich mit normalem Waschen entfernen. Bei Textilien hilft es, den Fleck frisch zu behandeln. Versuch es doch mal auf deinem Sideboard, schaden tut es sicher nichts…
Ich entferne so immer alle Rotweinflecke, bisher ist immer alles rausgegangen.

Grüsslis Karin

Danke für die Ratschläge!
Für die Weißweingeschichte (hat aber beim Sofa geholfen) war es zu spät :wink:
Clorix wäre meine Hammermethodenlösung gewesen … aber die weiße Autopolitur war genau das Richtige!
Dankeschön!!!

Hallo!

versuche es mal mit Autopolitur in weiß. Ich habe damit gute
Erfahrungen gemacht.
Grüße