Wer hat eine Idee, haben einen weißen Schäferhund - Stockhaar und langes Haar, verliert 2 x im Jahr die Haare-Fellwechsel),nur Staubsauger ein Problem trotz spezieller Bürste. Verfilzt dauernd.
Hat jemand eine Idee, vielleicht einen speziellen Staubsauger oder eine Bürste oder einen anderen Trick, um die Teppiche zu säubern
Hallo Elke,
mit meinem Kuvasz habe auch ich mit jeder Menge Hundehaare zu kämpfen, besonders wenn er im Fellwechsel ist.
Ich muss dazu sagen, dass wir glücklicherweise kaum Teppich im Haus haben, sondern hauptsächlich Fliesen.
Trotzdem kann ich einen Wasser-Staubsauger ganz besonders empfehlen. Hier werden die Haare im Wasser aufgefangen, nach dem Saugen entsorgt man das Wasser in der Toilette. Natürlich gibt es verschiedene Wasser-Staubsauger. Ich persönlich besitze einen Rainbow und bin selbst heute - nach 18 Jahren - immer noch total zufrieden mit dem Gerät. Ist allerdings nicht ganz billig 
LG Angelika
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo elke,
am besten entfernt man hundehaare aus einem teppich mit einem gummibesen (besen mit gumminoppen, gibt es in jedem baumarkt). funktioniert besser als jeder staubsauger.
lg und viel erfolg
britta
Hallo Elke, habe zwar keine Ahnung, wie Du auf mich als Experten bei dieser Frage kommst, aber egal…
Wir haben mehrere Katzen (3 Kurz-, 1 Langhaar) und einen 12 Jahre alten Vorwerk-Bodenstaubsauger (Tieger???) - das klappt sehr gut. Gute Saugleistung + elektrisch angetriebene Bürstenwalze, verfilzt nix, hält schon sehr lange, hat den hohen Preis gelohnt.
Jens!