Ich habe einen Zimmerbrunnen (Höhe ca. 80cm) der ist
aus Keramik außen bemalt und Glasiert. Befüllt ist er mit Destelirtem Wasser.
Problem ist.: Auf Höhe der Wasserfüllmenge bildet
sich außen ein weißer Schimmel.
Kennt jemand das Problem und wer kann mir weiter
helfen diesen Schimmel ZU BEKÄMPFEN.
Vielen Dank im voraus
la furia rocha
Hallo,
Wenn es sich wirklich um Schimmel handelt, dann schaffe dieses unnütze Extra in der Stube ab.
Draußen kann so etwas funktionieren, weil Mikroorganismen ins Wasser eindringen können. ( manche fressen sogar Pilzsporen… )
Nun bliebe allerdings fragwürdig, ob es Schimmelsporen oder andere Ablagerungen am Zimmerbrunnen wären.
So ein " Aqua - Dest " kann einerseits Säuren ausspülen, andererseits aber wie " Standard - Aqua " auch Kolonien von Organismen Vorschub leisten.Es käme auf die Umgebung an…
( Luft ist keineswegs steril )
mfg
nutzlos
hallo
dieser vom dir genannte „schimmel“ ist eher eine kalkablagerung.
versuch mal diesen schimmel in essig zu geben. od wenn das nicht geht einen in essig getänkten fetzen auf die schimmelablagerung zu legen.
geht der „schimmel“ weg,(schäumt leicht) so war es kalk, der sich in essig(säure)auflöst.
kanst es auch mit kalkentferner probieren, nur der gewönliche speiseessig befindet sich in jedem haushalt und ist auch billiger.
ich hab meinen zimmerbrunnen immer mit normalwasser betrieben, und der war ganz schön verkalkt.
dann hab ich ihn mit verdünnter ameisensäure ( ca 3-4%) laufen lassen und siehe da er ist wieder wie neu.
( ich hab keine pflanzen im brunnen!!!)
lg
alexander
lg
alexander
Hallo ideenfreak
danke für den Tipp, sobald ich testergebnisse habe gebe ich bescheid
MfG
la furia rocha
Hallo nutzlos
ich danke für die Antwort ich werde es überprüfen und sobald ich
fakten habe gebe ich bescheid.