Weißere Zähne - wie aufhellen?

Guten Morgen!

Ich suche nach einem Tipp für weißere Zähne, der wirklich hilft. Ist Backpulver wirklich gut?

Eine professionelle Zahnaufhellung kann ich mir nicht leisten, was kann ich so tun?

Ich danke mit einem strahlenden Lächeln, Wiebke

Ein professionelles bleaching kostet Geld und ist es auch wert! Würden andere Methoden dauerhaft und zielsicher funktionieren, wären diese sicher langst propagiert! Also sparen und dann zum Zahnarzt!!! Von hausmittelchen Finger weg!!!
Gruß Dr. Bittner

Hallo,

Diese ganzen Artikel für Zahnaufhellung , sind nicht zu empfehlen . Egal ob man ein Bleaching beim Zahnarzt machen lässt, oder sich spezielle Zahnpasta kauft, bei der Zahnaufhellung wird immer mit starker Chemie gearbeitet. Bei vielen Patienten, die ihre Zähne geweißt hatten, konnte ich Zahnfleischerkrankungen und Zahnbeschädigungen feststellen.
Viele klagen auch über schmerzende und temperaturempfindliche Zähne nach solcher Behandlung.
Es ist auch wichtig zu wissen, dass Zahnkronen und Füllungen ihre Ausgangsfarbe behalten beim Zähneweißen.
Die Folgen von solchen Behandlungen werden ungern erwähnt, weil das Zähneweißen für die Industrie und den Zahnarzt ein großes Geschäft ist.
Auch von Backpulver ist abzuraten, weil der Erfolg meistens ausbleibt .
Was hilft und schonend ist, wäre eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt, dort wird mit einem speziellen Medikament die Zähne abgestrahlt (nach vorheriger Zahnfleischtaschenreinigung ). Diese Behandlung kostet allerdings zwischen 70 und 100 Euro, es gibt aber auch schon Krankenkassen, die die Kosten übernehmen( hier müssten sie sich mal erkundigen)
Die Reinigung ist auch eine gute Prophylaxe gegen Zahnbetterkrankung, außerdem ist diese Behandlung schmerzfrei.

Mit freundlichem Gruß

Isabel Maass

Guten Abend Wiebke,

die Idee mit dem Backpulver ist weit bekannt aber nicht gut. Siehe http://www.zaehnebleichen.biz/zaehne-bleichen-mit-ba…

Viele Grüße
Eike Snoyek

Hallo Wiebke,

Also wenn Deine Zähne allgemein gelblich sind, dann hilft leider nichts ausser prof. Aufhellung. Wenn Du jemanden kennst, der/die nach Amerika geht, dann kann man für 30-40 $ bleaching packs kaufen, mit vorgefertigter Schiene, die ähnlich und effektiv funktionieren, wie das pro home-bleaching set beim Zahnarzt. Es ist zwar für dein Zahnfleich etwas agressiver, da die Schiene nicht an deine Zähne angepasst sind. Diese Schiene kostet eben so viel beim Zahnarzt.
Backpulver hilft gegen Verfärbungen von Kaffee, Tee, Tabak. Ist aber recht abrasiv (kratzt zu fest), also nicht übertreiben!
Hoffentlich konnte ich Dir helfen! Gruss dreona

hallo wiebke
es gibt eine super zahncreme-rembrandt. ist aber relativ teuer.ich glaube so um die 20 euro im normalen handel.bei uns in der praxis verkaufe ich sie für 10€
wenn du möchtest versende ich auch gerne.bei interesse einfach mailen an [email protected]
lg m.ziegler