Weißes Badetuch wieder weiß bekommen

Hallo,

bisher habe ich meine weißen Badetücher immer auf 40°C gewaschen, leider gehen dabei die Flecken nicht so gut raus bzw. haben die meisten mittlerweile einen Grauschimmer und sehen nicht mehr so schön aus.

Hat jemand einen Tipp wie ich Badetücher wieder schön weiß bekomme? Helfen da Produkte wie Oxi Action usw.?

Vielen Dank für eure antworten.
Chris.

Servus!

Wenn deine weißen Badetücher aus reiner Baumwolle sind warum kochst du sie nicht?
Program Kochwäsche 95° und ein Vollwaschmittel verwenden.
Außerdem kannst du reine, weiße Baumwolle zusätzlich mit Chlor bleichen, die Dosierung steht auf der Flasche.

es grüßt
karline

Hallo Chris,

noch ein Tipp. Weißes immer nur mit Weißen waschen, buntes gehört da nicht dazu.

Seit ich mich dran halte, auch weißes mit einem farbigen Streifen lieber in die Buntwäsche stecke, ist meine weiße Wäsche wieder weiß.

Ich hoffe, es hilft und wünsch nen schönen Abend.
Uta

Servus,

weniger aggressiv als Chlorpräparate ist Natriumpercarbonat. Je heißer desto besser, aber bei 60° C ist da auch schon viel zu erreichen. Kein Wasserspar-Waschgang dabei, die Suppe muss schwappen.

Einzelne Flecken mit Gallseife vorbehandeln.

Gegen Vergilben von Weißzeug hilft seit über hundert Jahren die Komplementärfarbe: Waschblau.

Schöne Grüße

MM

Mit Soda bei 60°C waschen.

Moin,

ja und was soll das bringen?!

Gandalf

Hol dir mal den Schimmel entferner von Sagrotan. Den nehem ich immer . Ich meine das ernst.Gut gegen Vergrauung und Flecken

Sorry, das wurde mir auch gesagt und meine Tücher hatten dann alle einen gewaltigen Blaustich. Dies liegt wohl an der Ursprungsfarbe der Baumwolle.

Leider eine sehr dumme Frage. Man hätte sich vorher über Soda schlau machen können und dann fragen. Zu spät.

Termid

Moin Grußloser,

Leider eine sehr dumme Frage.

aha!

Man hätte sich vorher über Soda
schlau machen können und dann fragen. Zu spät.

Du wirst es nicht glauben, aber ‚Soda‘ ist mir seit über 30 Jahren ein Begriff.
Genau daher stelle ich die Frage, was Soda in Bezug auf Bleichen bringen soll!
Mach mich bitte sclau!

Gandalf