Ich habe ein paar schwarz-weisse Golfschuhe. Wie bekomme ich schwarze Streifen - vermutlich vom Kontakt mit dem anderen Schuh - wieder weg? Wie sollte ich die weissen Lederteile grundsätzlich pflegen? Ich habe sonst nur schwarze oder braune Schuhe und weiss überhaupt nicht Bescheid damit
Hallo,
wenn die schwarzen Streifen von der Sohle kommen kann mit Benzin, Aceton o.ä. gereinigt werden.
Bitte aber zuerst an einer nicht sichtbaren Stelle probieren, da die weisse Farbe des Leders sich schnell lösen kann. Ansonsten gehen leichte Verschmutzungen auch mit einer leichten Seifenlauge weg.
Für weisses Leder gibt es spezielle Reinigungs- und Plegemittel in fast jedem Fachgeschäft zu kaufen.
Wenn man keine gefärbten Pflegemittel verwenden möchte kann auch ein farbneutrales Fett verwendet werden.
Da ich nicht weis aus welchem Leder die Schuhe hergestellt wurden kann ich dir leider nur diese pauschalen Tips geben.
Ich hoffe ich konnte helfen,
Gruß O.H.
Golfschuhe sollten sich eigentlich mit Wasser, etwas Seife und einem Tuch reinigen lassen. Allerdings gibt es Leder in vielen verschiedenen Qualitäten. Manchmal gibt es schon allein mit Wasser einen „Wasserflecken“.
Was die Pflege angeht: Saubere und trockene Schuhe mit farbloser Schuhcreme behandeln. Schuhbürste (nur mit Farbloser Creme Verwenden) an einem Ende leicht eincremen und Creme mit der Bürste gut verteilen. Durch weiteres bürsten sollte man etwas glanz in die Schuhe bekommen.
Hallo, ich würde vorsichtig mit weoßer Schuhcreme direkt die schwarzen Streifen mit starkem Druck abreiben. Gutes Mittel ist auch mit medizinischem Desinfektionsalkohol Streifen vorsichtig mit WENIG Druck abreiben, allerdings reagiert nicht jede Schuhfarbe gut darauf. Kann passieren das die Farbe ganz abgeht, vorsichtig an der Innenseite an einer schlecht zu sehenden Stelle ausprobieren. Anschließend mit gut deckender Schuhcreme (z.B. Kiwi ) eincremen.
Gruß rain