Weissfleckenkrankheit, graue Haare?

Hallo,
bei meinem Sohn wurde im Kleinkindalter vom Kinderarzt diagnostiziert, er habe die Weissfleckenkrankheit, kann man nix gegen tun, muss man mit leben, Punkt aus.
Ist auch nicht weiter dramatisch, er hat einige wenige Flecken an Armen und Rücken.
Nun ist er 15 Jahre, hat an den Schläfen und im Nackenbereich silbergraue Haare, kann das von den Weissflecken sein?
Der Vater hat erst mit 35 und ich auch erts mit 35 einzelne graue Haare bekommen.

Bin noch total entsetzt, denn wenn er mit 15 schon anfängt grau zu werden, wie sieht es erst mit 20 aus?

Danke für freundliche Antworten
liebe Grüße
Caschmi

Ach, das ist doch nicht so schlimm. Wozu gibt es Haarfarbe? Ich kann Goldwell Friseurhaarfarbe empfehlen, über eBay kann man sich so etwas besorgen. Das ist auf Dauer billiger als die Packungen aus dem Supermarkt, von der Qualität her besser und hält lange. … Ich hatte auch schon mit ca. 28 Jahren so viel graue Haare dass ich mich entschlossen habe zu färben. Lästig, aber was hilft’s schon? … Mit 50 oder so lasse ich es vielleicht sein.

Ich denke schon, dass das von dieser Krankheit kommen kann. … Dein Sohn hat Glück, wenn er eine helle Hautfarbe hat. Wenn nämlich jemand mit dunkler Hautfarbe diese Krankheit bekommt, dann sieht es erst richtig übel aus. Die Leute verwenden dann Camouflage MakeUp, dann geht es.

Schöne Grüße

Petra

Hallo Caschmi,

ich hab keine Ahnung ob die grauen Haare von der Weissfleckenkrankheit kommen können.
Hier nur meine „Erfahrungen“ dazu:

1.) Ein Ex von mir hat ohne Weissfleckenkrankheit mit 18 schon seeeeehr graue Haare gehabt. Mit Mitte 25 war er mehr oder weniger schneeweiss.

2.) Meine Schwester mit Weissfleckenkrankheit hat dem Alter (Ende 30) entsprechend nur gaaaaanz vereinzelt (muss man suchen) graue Haare.

Verallgemeinern würde ich also nix.
Und den Tipp mit Haare färben… warum eigentlich nicht? Ich find den Tipp garnichtmal so schlecht.
Und nochwas: ab einem gewissen Alter sind auch für junge (!) Mädels graue Haare bei einem Lover interessant. :wink:

Grüße von
Tinchen

Ach, das ist doch nicht so schlimm. : :

Ich denke schon, dass das von dieser Krankheit kommen kann.
… Dein Sohn hat Glück, wenn er eine helle Hautfarbe hat.
Wenn nämlich jemand mit dunkler Hautfarbe diese Krankheit
bekommt, dann sieht es erst richtig übel aus. Die Leute
verwenden dann Camouflage MakeUp, dann geht es.

Schöne Grüße

Petra

Hallo Petra,
was ist denn die Weißfleckenkrankheit?? Sie ist nicht schlimm? Warum heißt sie dann „Krankheit“ ??
Geht es bei einer „Krankheit“ um Aussehen, das mit Pästchen und ebaychen zu behandeln ist?
Du wirst bestimmt als U.S.-Nachfolgerin noch entdeckt!
Auch schöne Grüße Rico

hallo caschmi,

ich habe null ahnung von dem ganzen.

aber weil du schreibst - du bist entsetzt von den grauen haaren -
vorsicht würd ich meinen. denn spürt er das, kann das ungute
auswirkungen auf ihn haben. - solange er kein problem damit hat,
solltest du auch keines haben und ihn bestärken.

er wird früh genug probleme bekommen, nämlich wenn die gleichaltrigen
anfangen ihn aufzuziehen.

ein kind mit grauen haaren wirkt natürlich anders als ein gereifter mensch mit grauen haaren (habe mal einen jungen um die 20 mit grau gefärbten haaren gesehen, das sah schlicht albern aus)

es gibt ja so ein zeug, da kommt die eigene haarfarbe angeblich wieder zurück, soll kein färben sein. wenn das funktioniert, stelle ich mir diese methode für deinen jungen am einfachsten vor - auch für sein seelenleben oder gar vor allem deshalb.

ansonsten wäre der gang zum hautarzt sicher ne gute sache. dort kann man doch sicher ergründen obs einen zusammenhang gibt und wie und ggfs.
obs hier hilfsmittel gibt, die den prozess aufhalten ohne den jungen anderweitig zu schädigen.

nach dem motto - machen wir uns mal schlau… - bloss keine panik verbreiten, die übernimmt der junge wohlmöglich noch sonst.

-)

LG
nina

was ist denn die Weißfleckenkrankheit?? Sie ist nicht schlimm?
Warum heißt sie dann „Krankheit“ ??
Geht es bei einer „Krankheit“ um Aussehen, das mit Pästchen
und ebaychen zu behandeln ist?

http://de.wikipedia.org/wiki/Vitiligo

MfG, Jesse

‚Zeug, von dem die Haarfarbe zurückkommt‘
Ja, darauf habe ich meinen Schwager - er ist Friseur, daher der Tipp mit der Friseurhaarfarbe - auch einmal angesprochen. Er hielt davon gar nichts, denn er sagte, dass ist einfach eine Farbe, die immer dunkler wird, je länger man sie drauf lässt. Es ist hier also, vor allem im Friseurladen, wo man vielleicht nicht immer auf die Minute genau arbeiten kann, weil gerade jemand anders etwas will, sehr schwierig die richtige Farbe hinzubekommen.

Er verwendet das Zeug mittlerweile gar nicht mehr.

Färben ist echt nicht schwer. Man nimmt einen Dosierbecher, misst die Farbe (je nach Haarlänge mehr oder weniger, z.B. 20 ml) ab, gibt genauso viel Fixierer dazu, dann gut verrühren. Das Ganze trägt man mit einem Friseurpinsel oder (billiger) Kuchenpinsel auf. Nach ca. 20 Minuten ausspülen.

Natürlich muss man zum Färben Handschuhe tragen und alte Kleidung.

Flecken auf Keramik gehen wieder weg. Auf Plastik (Toilettendeckel, Ablage im Bad) nicht, also Vorsicht! Auch in Fliesenfugen kann die Haarfarbe Flecken machen. Am besten deckt man empfindliche Bereiche ab. Ich entferne außerdem vorher alle Textilien (Handtücher etc.) aus dem Bad. Wie gesagt, es ist lästig - aber nicht wirklich schwierig, und auf alle Fälle besser, als sich verspotten zu lassen.

Schöne Grüße

Petra