Liebe Experten,
mein Zahnarzt rät mir dringend, mir die Weißheitszähne entfernen zu lassen; Grund ist aber, wenn ich das richtig sehe, nicht so sehr, dass die bald gegen irgendwelche anderen Zähhne drücken, sondern dass sie kariös sind und eh keinen Nutzen haben usw…
Im Grunde kann ich mir eine Vollnarkose gar nicht vorstellen. Ich bin, was solche Dinge angeht, auch relativ unempfindlich. Mit Geräuschen und Gerüchen und so weiter während eines Eingriffs kann ich leben, da habe ich (dank zehn Jahren Zahnspange) so meine Erfahrung mit. Schmerzen sollte man dank Betäubung ja auch nicht haben, jedenfalls nicht während des Eingriffs.
Aber danach… Soweit ich das sehe, ich es ziemliche Glückssache, wie es einem danach geht. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind alle Zähne (mindetens) halb draußen, was ich so interpretiert habe, dass sie „gezogen“ werden können und dass da nichts aufgeschnitten werden muss. Andererseits kann das ja so auch nicht stimmen, denn dann würde mein Zahnarzt mich ja nicht zu einem Kieferchirugen schicken…
Hat jemand eine Ahnung, was mich da erwarten würde?
Levay
. Bei mir waren es nur 2, beide unten. Ich hatte noch 2 Wochen später einen Krankenschein, es tat alles weh und Pochte ganz unangenehm. Es blutete am anfang auch sehr stark, das lag wohl aber daran, dass die Zähne komplett drin waren und diese rausgebrochen werden mussten.