mal aus reiner neugier^^ wer hat sie auch draußen,…un wie
vollnarkose/örtliche betäubung ,…un wielnag hats gedauert bis
zum abheilen^^ is ja auch echt bei jedem verschieden 
Hi
Ich hab alle vier draußen, da alle vier impaktiert waren, starke Druckschmerzen verursachten und ich außerdem eine kieferorthopädische Behandlung geplant hatte, für die die Weisheitszähne zuerst raus mußten (bin jetzt im letzten Teil dieser Behandlung).
Bei mir wurden alle vier einzeln in vier Eingriffen entfernt. Das zog sich natürlich länger hin, aber es war einfacher als vier derartige Löcher auf einmal haben zu müssen (ist bei jedem anders - ich wollte es so).
Sie wurden lokal betäubt, mit etlichen Spritzen, da es bei mir operative Eingriffe waren, d.h. es floß Blut und der Knochen wurde verletzt. Alle vier WHZ waren nicht durchgebrochen sondern im 90-Grad Winkel im Kiefer verkeilt.
Schmerzen hatte ich während der Prozedur zwar keine aber fürchterliche Angst. Zum Glück hatte ich einen einfühlsamen Zahnarzt, der sogar die Praxis komplett von Leuten freihielt, wenn ich dran war, damit ich mich nicht vor anderen schämen mußte (ich habe nämlich gejammert wie ein Baby *grins*).
Hinterher hast du ein ziemliches Loch im Kiefer. In den ersten zwei Tagen tat es FURCHTBAR weh, das waren Schmerzen wie ein Knochenbruch. UNBEDINGT Schmerzmittel besorgen, ich nahm Codein. Die üblichen Zeugs wie bei Regelschmerzen nutzen nichts.
In der ersten Woche darf man nicht rauchen, mit Strohhalmen trinken, gurgeln und saugen, damit der Blutspropfen schön anwachsen kann. Oh in dieser Zeit kannst du auch nicht wirklich essen. Ich hatte nur Joghurt und Eiscreme und habe abgenommen 
Im nächsten Monat (!) tut dir nichts mehr weh, aber du hast eine mit Haut bedeckte „Mulde“ im Kiefer. Dort bleibt Essen fies stecken. Besorge dir eine Injektionsspritze (ohne Nadel) und schieß das Essen mit Wasser aus der Mulde. Alles andere klappt nicht 
Das waren meine Erfahrungen mit den Dingern. Ich habe BTW alle vier Zähne geputzt und aufbewahrt 
Gruß
datafox