weißheitszähne entfernen

Hey Morgen sollen mir die Weisheitszähne gezogen/entfernt werden. Dies sollte auf jeden Fall passieren, weil es meine benachbarten Zähne verschieben werde. Dies weiß ich von meinem Kieferarzt, da ich bis letztes jahr ne Zahnspange hatte. morgen geht’s dann zum chirugen.

Wird morgen schon gleich gezogen oder nur alles besprochen?

Mir sollen erstmals die 2 oberen Zähne gezogen werden und später die anderen. Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

Wie verliefs bei euch?
glg

Hey,

wenn du bisher noch keinen Termin beim Kieferchirurgen hattest, schätze ich, dass morgen erstmal Besprechung ist…da wird dir dann auch alles genau erklärt wie die OP dann abläuft…ich denke, ich persönlich würde Lokalanästhesie ( örtliche Betäubung) der Vollnarkose vorziehen…und ich glaube, ich würde mir gleich alle auf einmal rausmachen lassen…dann hätt ich es hinter mir…ich selber hatte das Problem nicht, da meine kleinen Weisheitszähne Platz haben, da bei mir einige Zähne nicht angelegt sind…aktuell habe ich aber meine zwei älteren Söhne, bei denen 2 bzw. 4 zu entfernen sind…nächste Woche kommt mein zweitältester dran…alle vier in einer Sitzung mit örtlicher Betäubung…die Kieferchirurgin ist mir sehr symphatisch - das denke ich, ist sehr wichtig…dass man sich in guten Händen fühlt…melde dich einfach nochmal, wenn du unsicher bist…

Hey, erstmal danke für die Infos :wink:
Beim Chirugen war ich bis noch nicht, nur beim orthopäden, wegen Kontrolle, ob sich was verändert hat (wegen Zahnspange…) Da wurde auch schon geröngt. Ansonsten wurde noch nix abgesprochen. Ich bin mir noch nicht sicher, dachte aber erstmals an Vollnarkose, weil ich echt derbe Angst hab und das Knirschen bei der Behandlung… njaa, ich wollte mich da nochmal beraten lassen.

hallo masterelfe,

kann ich nichts berichten, da ich noch alle WHZ habe.

manche lassen alles machen, manche auch in mehreren schritten, manche mit vollnarkose , manche mit örtlicher narkose.

kommt immer auf die umstände und den gemütszustand des patienten an.

und in der regel geht es beim ersten termin schon zur sache.

bitte nur bei eindeutiger diagnose die WHZ entfernen lassen. d.h. nur wenn wirklich die nachbarzähne in mitleidenschaft gezogen werden. nicht auf verdacht oder weil es sich grad anbietet. wenn keine akute gefahr bitte WHZ drin lassen!!

im alter zählt JEDER zahn!

alles gute
martin

ja, das musst wohl aus dem Bauch raus entscheiden…lass dich gut beraten und was sich für dich stimmig anhört wird dann schon das Richtige sein…Gute Besserung wenn du es dann „hinter dir“ hast…

Hallo Mastereife,

sorry, aber hier habe ich keine Erfahrungen. Ich habe keine Weisheitszähne.

Viele Grüße

Hallo,

tut mir leid…bin spät dran, aber ich war 2 Tage unterwegs.
Ich hoffe, Du hast alles gut überstanden…oder war nur Besprechung?? :smile:
Ich hab vorzugsweise immer 2 Weisheitszähne in einer Sitzung entfernt, nämlich rechts oben und unten, und zwei Wochen später links oben und unten.
Vollnarkose zahlt üblicherweise die Krankenkasse nicht…und sollte auch nur in absoluten Ausnahmefällen durchgeführt werden.

lg

Easy

Hey, kein Problem ^^
War alles nicht so schlimm, wie gedacht.
Mir wurde erst 1 Zahn gezogen, da noch nicht klar ist, ob die oberen beiden überhaupt gezogen werden. Schmerzen habe/hatte ich keine, nur meine Backe ist ein wenig angeschwollen. Im September habe ich noch einen Termin für die andere Seite. Wenn ich Glück hab, läuft es wohl genauso gut (:

Hallo,

Verzeihung, ich war im Urlaub.

Ist alles gutgegangen?

Bei mir war es ok.