Hallo,
am Freitag wurden mir 2 Weißheitszähne gezogen, weil sie keinen Platz hatten. Ich höre sowas schon öfter.
Warum hat die Natur die WZ eingerichtet, wenn bei so vielen Menschen doch gar kein Platz vorhanden ist?
Nicolle
Hallo,
am Freitag wurden mir 2 Weißheitszähne gezogen, weil sie keinen Platz hatten. Ich höre sowas schon öfter.
Warum hat die Natur die WZ eingerichtet, wenn bei so vielen Menschen doch gar kein Platz vorhanden ist?
Nicolle
soweit ich weiß hat der frühe Mensch den Weisheitszahn zum Beispiel zum zermahlen von Nahrung benutzt. Da wir aber unsere Nahrung so fein zubereiten, das man sie gut beißen und essen kann sind diese Zähne verkümmert und auch der Kiefer ist über die Jahrhunderte kleiner geworden und so ist der Platz geringer geworden. Deshalb hört man nun immer öfter über die Probleme mit diesen Zähnen. Anderseits nutzen manche die Weisheitszähne auch um Lücken zu füllen, wenn Zähne zu früh gezogen werden muessen. Habe das alles aber hinter mir, da meine Schief gewachsen waren und bei mir ging auch alles glatt.
Hallo!
Die Weissheitszähne haben für manche Zahnärzte einen großen Nutzen
Meine damalige Kiefernorthopädin hat jedem (!!!) Patienten die Weissheitszähne heraus genommen…
Ich habe mich damals geweigert. War damals 16 Jahre alt.
Sie sagte, dass ich spätestens mit 18 Jahren Probleme damit bekommen werde…
Jetzt bin ich 28 Jahre alt und habe meine Weissheitszähne immer noch!!!
Teilweise (nicht immer) Geldmacherei!
LG!!!
Hallo!
Die Weissheitszähne haben für manche Zahnärzte einen großen
Nutzen
Meine damalige Kiefernorthopädin hat jedem (!!!) Patienten die
Weissheitszähne heraus genommen…
Nö wenn dann wurden die Weisheitszähne (mit einem S ) von einen Kieferchirurgen entfernt, denn diese Behandlung ist nicht die Materie von den KFOten.
Ich habe mich damals geweigert. War damals 16 Jahre alt.
Sie sagte, dass ich spätestens mit 18 Jahren Probleme damit
bekommen werde…
Jetzt bin ich 28 Jahre alt und habe meine Weissheitszähne
immer noch!!!
Ist doch alles bestens, im Übrigen es ist ein Gerücht das die Weisheitszähne für die Fehlstellung verantwortlich sein könnten.
Teilweise (nicht immer) Geldmacherei!
Joa immer wieder diese Geldmacher da tztztz… diese 96 oder 150 Euronen die man dabei verdient, das egal ob man 10 Min oder aber sehr viel länger braucht machen den Braten schon ziemlich fett
LG!!!
Gruß
Hallo,
Als Abrundung des bisher gesagten noch eine Theorie, die ich mal in einem Vortrag gehört habe:
Früher haben die Menschen wesentlich mehr abrasive Kost gegessen (viele Fasern, viel mehr Dreck, Sand, …) , sodass sich die Zähne sehr viel stärker abnutzten (Dies kann man schön an alten Schädeln im Museum sehen). Die Zähne schleifen sich dann durch ihre Beweglichkeit im Kiefer auch dort ab, wo sie sich berühren --> sie werden schmaler und rücken enger zusammen. Dadurch entsteht wiederum der Platz für den Weisheitszahn.
Grüße Christian