Morgen sollen mir 4 weissheitszähne unter Vollnarkose gezogen werden. Ehrlich gesagt habe ich jetzt richtig schiss … Ich dachte mir die letzten Tage ach ist nur ein kleiner piks aber ich habe Angst vor den Nebenwirkungen usw. ! Es wäre echt cool wenn ihr mir mal so von euch berichten könnt die schmerzen danach sind mir echt egal! Es geht mir nur um Nebenwirkungen wie Herzinfarkt etc.das steht nämlich aufm dem Zettel den ich bekommen habe. Die Zähne kann ich auch schon unter dem Zahnfleisch spüren … Gebt mir mal eure Erfahrungsberichte
Hiiilfee :-/
Hallo,
oh, ich spür dein Flattern förmlich…
erstmal meine Frage: warum kommen die Zähne in Vollnarkose raus ??
Naja, wird wohl seinen Grund haben…
Lass dich trösten…diese eventuellen Nebenwirkungen und Gegebenheiten müssen die natürlich auf den Zettel schreiben - und immer wenn ich mal einen OP-Termin hatte und so einen Zettel gelesen und unterschrieben habe, ist mir auch immer himmelangst geworden, weil man ja dann plötzlich gaaanz sicher ist, dass man dieser eine Fall unter 10000 ist…mein Tip für diesen Abend: versuch dich zu entspannen und abzulenken, such dir bei Youtube ein schönes Entspannungsvideo, eine Traumreise oder geführte Meditation und versuche dir dieses Meditationsbild morgen im Kopf mitzunehmen…nimm auch ruhig (wenn möglich) einen Freund oder Freundin oder Schwester oder so mit - so ein bisserl mentaler Beistand wirkt Wunder…Kopf hoch, wird scho…Ich wünsch dir alles Gute und gute und schnelle Erholung danach…bei meinen zwei großen Söhnen sind demnächst auch die Weisheitszähne fällig, die werden auch meinen Beistand brauchen…
Liebe Grüße
Caro
Danke
Danke Ok das werd ich machen! Dann weiß ich ja jetzt das ich keine Angst haben muss denn man denkt ja irgendwie immer man ist der Einzige dem sowas dann passiert nicht ?!
Ja genau - da hat man auf dem Zettel schwarz auf weiss, was da v i e l l e i c h t passieren könnte…aber man liest: gaaanz sicher wird es passieren…also - entspann dich, ich wünsch dir eine gute erholsame Nacht…kannst mir danach gerne berichten, wie es so gelaufen ist…vergiss das Kühlen danach nicht !!!
Danke
Ok das werd ich machen! Dann weiß ich ja jetzt das
ich keine Angst haben muss denn man denkt ja irgendwie immer
man ist der Einzige dem sowas dann passiert nicht ?!
Hallo !!
Meine beiden ältesten Kinder haben es ohne Nebenwirkungen überlebt ! Natürlich kann es immer mal Nebenwirkungen geben ( wenn dir z.Bsp.Blut aus dem Arm abgenommen wird, kann es in äußerst seltenen Fälllen dazu kommen, dass Dir der Arm abgenommen werden muss oder du sogar stirbst )
So gibt es auch bei Vollnarkosen Nebenwirkungen und jeder Eingriff sollte gut überlegt sein. Nutzen und Risiko müssen abgewogen werden. Wenn irgend ein Eingriff notwendig ist, ist es sehr gut, wenn man nach der Entscheidung dafür auch mit gutem Vertrauen und ohne die größte Angst daran geht ( dann geht auch weniger häufig was schief, seltener jedenfalls, als wenn man völlig ängstlich und mißtrauisch bin )
Also geh mit gutem Vertrauen hin. Ich drücke die Daumen !!
( Bin Narkosearzt )
hallo mr t
ich hab meine WHZ noch und kann kein persönlichen erfahrungen erzählen da ich auch noch keine vollnarkose nötig hatte.
auf der erklärung sind halt alle nebenwirkungen angegeben die möglich bzw bekannt sind.
damit sichern sich die ärzte ab, um im falle eines falles aus der haftung zu sein.
bei einem normalen, gesunden menschen gibt es für gewöhnlich keine probleme bei vollnarkosen.
daher schätze ich, kannst du relativ relaxt die sache angehen.
aber: sollten deine WHZ nicht schief wachsen oder anderweitige ernsthafte probleme bereiten, würde ich mir gut überlegen, diese alle ziehen zu lassen.
es werden auch oft aus vorsorge „es könnten ja mal probleme auftreten“ alle WHZ gezogen, auch wenn es gar keine medizinische indikation gibt.
im alter bist du über JEDEN zahn froh den du noch im mund hast!
du entscheidest, was mit deinem körper passiert!
alles gute
martin
Ich habs geschafft D Bin ich froh
Habe jetzt ne halbtaube zunge aber sonst alles gut… Die Schmerzen sind auszuhalten nur die Zunge macht mir Sorgen die brennt seit 1 Stunde in der Spitze ich denke die Nerven heilen …
Hi Mr.T…freut mich, dass du es gut überstanden hast…war es jetzt tatsächlich in Vollnarkose ? Tust du brav kühlen ?? Hoffe, du kannst dir jetzt ein paar ruhige Tage machen und dich gut erholen. Mit der Zunge weiss ich jetzt leider auch keinen Rat - hab das glaube ich noch nie gehört mit dem Brennen…weiterhin Gute Besserung !!! Hast die Zähne mit heim nehmen dürfen ?
Liebe Grüße - Caro
Ich habs geschafft
D Bin ich froh
Habe jetzt ne
halbtaube zunge aber sonst alles gut… Die Schmerzen sind
auszuhalten nur die Zunge macht mir Sorgen die brennt seit 1
Stunde in der Spitze ich denke die Nerven heilen …
Also ja ich war in der Vollnarkose Und die Zähne hab
ich auch mitnehmen dürfen Nur die Zunge macht mir momentan sorgen sonst ist alles auszuhalten :-/
Hi,
hoffe alles ist gut gegangen. Sorry das die Antwort erst jetzt folgt.
Die Risiken sind extrem selten und für normal gesunde eigentlich fast zu vernachlässigen. Wenn du keine Vorerkrankenungen im Bereich des Herzens hast…würde ich da nichts erwarten.
Gruß