Weißheitszähne ziehen lassen o.O

Hallöchen ich habe da ein bestimmtes Problem, ich war heute wegen entzündetem Zahnfleisch beim Zahnarzt und als dann ein neues Röntgen bild gemacht wurde war ganz schnell klar das auch die weißheitszähne rausmüssen, natürlich habe ich das bereits vor meinem Arzt erkannt, der mir dann zu wahl lies ob ich das nun mache oder nich bis Montag…
Ich bin erst 17 und ich habe Tierische angst davor, vor diesem eckelhaftem geräusch… könnt ihr mir tipps oder mal sagen wie es bei euch war ?.. würde mir (Vielleicht) helfen…

Danke im Vorraus

Seas,

wenn Du im ‚vorraus‘ schon die Extraktionsindikation erkannt hast, UND auch vorher schon weisst, welche ekelhaften Geräusche beim Zähneziehen auftreten, gibt’s eigentlich nicht mehr viel, was ein Experte Dir hier sagen könnte

Bitte, bitte

Hallo

Wieso „ekelhaftes Geräusch“?
Meinst Du das Durchreißen der Bänder?
Die werden Dir wahrscheinlich vorher durchgeschnitten.
Das Geräusch wär mir eigentlich egal(außer meine eigenen Schreie).
Sei froh, das es ohne Krankenhaus geht.
Vielleicht singt Dir die Schwester ja ein Ständchen.
MfG

Hallo,

mein ZA hat mir auch in etwa deinem Alter alle 4 WZ (allerding in 4 Sitzungen) unter örtlicher Betäubung rausgedreht. Meinen Befürchtungen zuwider war das nicht so tragisch. An furchtbare Geräusche kann ich mich jetzt gar nicht erinnern. Vielleicht war ich zu aufgeregt.

Ich habe für den Notfall dann noch schmerzlindernde Tabletten mitbekommen, diese aber in keinem Fall gebraucht.

Ich wünsche dir, dass es bei dir auch so glimpflich abläuft!
LG
sine

Hi,

Vollnarkose. Keine Geräusche.
Aber hinterher geblutet wie die sprichwörtliche S**.

Viele Grüße
HylTox

Lass alle auf einmal ziehen! Danach bist Du mal ne Woche flach, es tut auch weh, aber dafür kriegst Du Schmerzmittel mit. Ach ja und sag VOR dem Zähneziehen der Zahnarzthelferin bescheid, dass Du ne Sportbefreiung für die Schule brauchst :wink:)
Um Dich abzulenken (vom Knirschen ^^) kannst Du Dir auch Musik auf nem MP3 Player etc. mitnehmen- da dürfte keiner was dagegen haben.

Bei mir werden nur die Unteren beiden in 2 sitzungen wahrscheinlich gezogen, Gestern (freitag) abend hatte ich so ein dumpfes gefühl im kiefer hatte auch garkein spaß am essen, ich habe mir überlegt am Montag morgen hinzufahren traue mich aber nicht allein da meine eltern arbeiten sind … soll ich noch länger warten ? weil in der Schule kann ich mich garantiert nicht Konzentrieren mit so schmerzen, habe mir mittlerweile auch dieses Dentinox zugelegt aber wirken tut das nicht wirklich…

Hallo
Wenn Beschwerden sind, geh mal lieber zum Arzt.
Der kennt das schon, und normalerweise sollte das locker abgehen.
Nur hinterher ist es etwas unangenehm und es dauert eine Weile, bis es wieder verheilt und sauber ist.
Länger warten macht keinen Sinn.
MfG