Weißheitszähnesollen raus

Hallo,

ich bin recht panisch was Zahnarztbesuche angeht. Jetzt sollten 2 Weißheitszähne (beide auf derselben Seite) raus.
Mal abgesehen davon, dass ich Spritzen hasse: wie schlimm ist es die rausmachen zu lassen, wenn sie schon voll da sind? Ist es dann einfacher, weil man sie quasi greifen kann (laienhaft gesagt)?

Und wie lange hat man danach ca. Probleme? Schmerzen? Schwellung?

Grüße
Jessica

Hallo, zuerst würde ich an Ihrer stelle einen weiteren Zahnarzt aufsuchen. Den meine Weißheitszähne sind schon seid Jahren voll da stören aber im Kiefer nicht ist also nicht nötig diese zu entfernen.
Also kann ich leider über die Behandlunfg selbst nichts sagen…Aber evtl. hilft Ihnen das ja weiter.*LG*

Hi

Lies dich mal durch’s Archiv. Fast das gleiche wird hier ca. alle zwei Tage gefragt :wink:

Aber um dich mal zu beruhigen…
Das ist gar nicht schlimm. Mir wurden meine zwar nicht gezogen, sondern rausoperiert, aber schlimmer kann ziehen nicht sein.
Habe bisher auch nie Komplikationen bei der Extraktion von Zähnen, die von der Substanz her noch weitgehend gut waren, gesehen.
Du wirst betäubt, das piekst ein bisschen, dann wird das Zahnfleisch etwas gelöst, dann wird der Zahn mit einer Zange gezogen.
Natürlich kann es immer anders laufen, aber du wirst es auf jeden Fall überleben :wink:
Kann sein, dass du danach nicht mal Schmerzen hast. Wenn doch, verschwinden die nach einem Tag bestimmt. Sicherheitshalber kannst du noch etwas kühlen, damit nichts anschwillt.

Hallo,

danke für den Hinweis. Da ich in einer Zahnklinik war haben also insgesamt 3 schon drauf geschaut :smile:

Sie müssen definitv raus, da sie keinen Gegenpartner haben und sich Zahnfleischtaschen gebildet haben. Außerdem hat einer schon Karies.

Grüße
Jessica

Lies dich mal durch’s Archiv. Fast das gleiche wird hier ca.
alle zwei Tage gefragt :wink:

Das hab ich auch grade gedacht xD

Hallo,

Ihr habt ja recht, hab´s gerade nachgeholt und bin sehr beeindruckt wieviele Leute außer ich Angst davor haben. Aber manch Komplikation oder Horrogeschichte ist ja auch zu lesen :frowning:

Danke.
Jessica

Man kann allerhand Horrogeschichten erzählen. Und die können natürlich auch alle passieren.
Aber mal ganz ehrlich…Du könntest auch auf dem Weg zum ZA überfahren werden oder so. Du weißt, was ich meine :wink:
Mach dir keinen Kopf, lass dir die beiden Bösewichte bald entfernen - sie wachsen nicht nach, fertig, aus ^.^

Grüße

Hallo,

sie wachsen nicht nach, fertig, aus ^.^

Da hast Du auch wieder echt. Also Augen zu und durch…

Grüße

Grüße
Jessica

2 Weißheitszähne (beide auf derselben Seite)

Sie müssen definitv raus, da sie keinen Gegenpartner haben

verstehe ich nicht. Wenn sie auf derselben Seite sind haben sie doch sich selbst als Gegenpartner!?!

Hallo,

verstehe ich nicht. Wenn sie auf derselben Seite sind haben
sie doch sich selbst als Gegenpartner!?!

Haben sie offensichtlich nicht. Außerdem hat sich über den unteren eine Schleimhauttasche gebildet.

Grüße
Jessica

P.S.: ich finde es schade, dass es immer noch Leute gibt die ohne „Hallo“ und „Tschüss“ (o.ä.) schreiben