Weißheitszahn mit 12 Jahre

Hallo, ich bin 12 Jahre und wollte fragen , weil ich echt angst hab das mir ein weißheitszahn gezogen wird.
Also ich war heute in der Schule und habe mein Brot gegessen, auf einmal habe ich gespürt das hinten unten links ein Zahn wächst man kann ihn schon sehen ich vermute das er mit 2mm unter einem Zahn wägst. Was soll ich machen weh tuhen tut der nich!
Danke schonmal im vorraus! :confused:

je früher du gehst umso unkomplizierter ist die Zieherei. Meine Tochter ( älter als du)war letzte Woche hat zwei gezogen bekommen, dank Spritze nichts gespürt und ist am nächsten Tag wieder zur Schule marschiert ohne irgendwelche Schmerzen. Wenn sich die Wurzel noch nicht richtig gebildet hat, läuft das so, je länger man wartet umso stärker wird die Wurzel un dann wird es eher mal zur „Horrorgeschichte“ Also los
nur Mut… LG

Hallo, du hast mein vollstes Mitgefühl! Falls es tatsächlich die Weißheitszähne sein sollten - keine Panik! Einmal kannst Du Dir das Zahnfleisch einfach etwas verletzt haben. Dann gibts durchaus Kids, die noch ihre bleibenden Zähne kriegen. Und dann - ganz wichtig: es kann auch sein, dass die Weißheitszähne „drin“ bleiben können - wenn sie gerade wachsen und die bleibenden Zähne nicht stören. Und dann gibts natürlich den worst case: Zähne ziehen! Ganz ehrlich, ich habe wahnsinnige Angst gehabt - und hinterher noch nicht mal ´ne Schwellung! Zur größsten Not gibts Beruhigungstropfen aus der Apotheke bzw. vom Hausarzt!

Toi, toi, toi, Snoopz

Hallo Celina

der echte ich weiss was in dem Fall ist der Zahnarzt - Weissheitszähne an sich sind nicht gefährlich, die Frage ist aber, ob dein Kiefer dazu genügend Platz bietet, das kann nur ein Zahnarzt mit Hilfe einer Röntgenaufnahme sehen.
Viel Glück

Hallo Celina mimi,
kenne ich von meinem Sohn, das Wort Zahnchirug klingt zwar besorgniserregend, aber der Zahnchirug, der sich solcher Fälle annimmt ist ein Spezialist, der Dir, wenn es sich um einen Weisheitszahn handelt, diesen in kurzer Zeit entfernt. Du brauchts also gar keine Angst zu haben, wenn der Zahn gezogen wird- schmerzstillendes Tablettchen kriegst Du sicher mit, gehst Du einfach ins Bett und schläfst.
Ich wünsche Dir, dass Du tapfer belibst und bist und warte nicht zu lange mit dem Zahnarztbesuch.
Gute Besserung
Klaus1951

davon habe ich keine Ahnung.

Hast Du schon mal mit einem Zahnarzt und/oder Kieferorthopäden gesprochen?

Hallo,
ich habe wenig Ahnung von Weisheitszähnen, aber ich empfehle bei Unsicherheit einen Besuch beim Zahnarzt. Der kann beurteilen, ob alles richtig ist.
Nur Mut!

Am besten zum Zahnarzt… Der hat das gr0ßte Wissen darüber und stellt keine Ferndiagnosen… die helfen wenig.

Du mußt überhaupt keine Angst haben.Nicht jeder Weißheitszahn muß gezogen werden,nur in Ausnahmefällen,wenn im Kiefer nicht genug Platz ist.Ist auch normal,daß es sehr lange dauert,bis er ganz raus ist,manchmal tut das auch weh,ist aber alles normal.
Ich hoffe,ich konnte helfen.

Hallo, guten Morgen,

also wenn er nicht wehtut, dann würd ich nix machen als ihn beobachten. Weisheitszähne kommen immer als allerletzte - so in deinem Alter, das ist völlig normal - daher heißen sie ja auch so :wink:)

Wenn sie nicht stören oder schmerzen - laß sie einfach wachsen. Wenn was sein sollte, geh zum Zahnarzt und frag ihn.
Zähne ziehen tut heutzutage gar nicht mehr weh - es ist halt ein bißchen unangenehm, weil man den Mund so weit aufreissen muss damit der Zahnarzt drankommt - aber schmerzen tut nichts. Dafür kriegst du ja eine kleine Spritze.
Also denk dir nichts - ist alles völlig normal.
ich hab heute noch alle meine 4 Weisheitszähne - und das in meinem hohen Alter :wink:)

Liebe Grüße
Barbara

Also das ist wohl nicht der Sinn dieses Frageforums solche Fragen zu stellen.

Bin kein zahnarzt etc.

LG

Leo

Hallo Celina,

geh zum Zahnarzt - ich bin keiner.

Gruß
R. Stegmaier

Hallo Celina,ich bin leider kein Zahnarzt und kann Dir kaum helfen. Ich habe nur davon gehört, dass Menschen, denen doppelte Zähne wachsen, im späteren Leben besonders klug und erfolgreich sein werden. Viel Erfolg und gute Besserung!
Wilhelm Habermalz

Hallo Celina!
Dazu kann nur der Zahnarzt etwas sagen. Aber selten macht ein Weisheitszahn Beschwerden und muss gezogen werden.
Gruß Brigitte