Weissheitszahnextraktion

Hallo beisammen…

Hatte am Montag Mittag einen Weissheitszahn gezogen gekriegt…Es war alles wunderbar!Danach auch keine Schmerzen etc…Bin noch zwei Stunden danach zur Arbeit!

Aber am Dienstag und Mittwoch hat es plötzlich an der Backe an gefangen zu Schwellen.War am Mittwoch Vormittag noch bei der Kontrolle und sie meinte dass die Wunde sehr gut ausssieht; auch das Zahnfleisch wäre in Ordnung…Und heute , am Feiertag wird die Schwellung schlimmer…Wie gesagt, keine Schmerzen.Ich hatte gestern während der Arbeit dort angerufen; sie hatte mir zu Clindamycin geraten und wobenzym. Ich nehme jetzt beides.Clindamycin 300 ,3xtäglich.Wobenzym, ca.30 Stück gestern schon genommen…Ibuprofen habe ich mir gerade auch eingeschmissen, weil ich das Gefühl habe , dass es sich endzündet anfühlt…Muss ich jetzt sofort zur Notaufnahme???Hatte sowas noch nie!!

Sie hatte so viel zu tun dass sie am Telefon die Stärke auch mir überlassen hat vom clinda…(ich meine , ich bin zwar Apothekerin, aber sowas kann ich ja nicht entscheiden!!Habe mich eben erst mal für 300mg.3x entschieden…)

Hallo!
Als ich meine Weisheitszähne rausbekommen hab, haben sich da auch noch 3 von 4 Stellen in den folgenden Wochen entzündet.
Ich war dann immer sofort beim Arzt, auch mal beim Notarzt, und hab dann so eine Drainage darein bekommen und das musste dann glaub ich jeden Tag erneuert werden bis es wieder gut war. Also war schon ziemlich aufwendig. Allerdings wurden die Zähne bei mir ausgegraben und nicht nur gezogen, da sind die Wunden wahrscheinlich noch größer.
Geh dann vielleicht besser heute zum Arzt sonst sieht’s morgen noch schlimmer aus und bis dahin viel kühlen!
LG und Gute Besserung, Jana

Ufff!Es schwillt ab!Danke dir…
Danke…Ich glaube dass es schon besser wird…Aber ich werde auf jeden Fall , wenns nicht besser wird, den Notarzt aufsuchen

gruss

Hallo eine Schwellung direkt nach der Extraktion ist normal da bei der OP ja auch Gefässe wie die Venen verletzt werden wodurch dann der Wasserabtransport gestört ist und es somit zu einer Schwellung kommt bis der Körper die Venen wieder repariert hat.

Kommt es einige Tage nach der OP zur Schwellung ist es Eiter.
Da hat sich irgendetwas entzündet was bei Weisheitszahnops leider öfters vorkommt. Entweder aufschneiden, Eiter ablaufen lassen und die Drainageöffnung mittels Jodoformstreifen offenhalten und Antibiose oder wenn es nicht so schlimm ist nur Antibiose.
3*300mg Clinda ist bei Dir optimal.
Wenn Du darauf allergisch reagieren solltest dann nimm 3*1000 Amoxicillin.

Deine Backe sollte nicht weiter anschwellen, wenn doch dann zum Arzt und aufschneiden. Könntest noch ein wenig die Backe kühlen das unterdrückt die Entzündung.

Alles Gute Christian

Danke euch
Ufff…bin jetzt sehr erleichtert…Sowas ist mir ja nie passiert…

Passiert ja auch höchstens 4 mal :wink:) OT

Servus,

Bei mir ists das erste mal…Von vier Weissheithzahnextraktionen.
Und jetzt ists endgültig ausi!Gottseidank…
gruss

Fühle mich heute aber fiebrig…Wie wenn ich ne Erkältung hätte…

Nehme noch Clinda 300 3x pro Tag…Was soll denn das wohl jetzt??

gruss

Oh Mann…Sorry, wollte hier nicht als Hypochonder auftreten, aber seit dieser Weissheitszahngschichte passieren komische Sachen, die mir noch nie passiert sind und es nervt…Jetzt bessert es sich gottseidank…

Danke nochmal für alle Infos