WeißheitszahnOP 5 Zähne raus unter vollnakose

Hallo alle miteinander, ich habe schon etas im archiv gestöbert aber ich muss dennoch mal ein paar fragen stellen. Ich hatte am mittwoch die op nun weiß ich einfach nicht ab wann ich was essen kann hab bis jetzt fast nichts gegessen aus angst wegen den wunden. Ich habe eine dentalphobie und möchte nicht das sich da was entzündet. Ich hab schon schrekliche angst vorm fäden ziehen denn mein zahnartz hat mich belogen und meine er nimmt fäden die sich selbst auflösen hat er aber nicht gemacht. auf dem zettel steht keine milchprodukte und keine fruchtsäfte aber bis wann ich bin echt verzweifelt denn ich habe so einen hunger bitte helft mir

Servus Sandy,

man muß ja nicht gleich verzweifeln, wenn man ein paar Tage kein Yogourth und keinen Camambert kriegt. Und wenn man normalen Schiß vor dem Zahnarzt hat, muß das noch lange keine Phobie sein.

Also: natürlich darfst Du heute schon essen. Es sollte halt etwas sein, das sich leicht kauen läßt.
Beispiel: http://www.rezeptedepot.de/rezepte/eierspeise/kartof…

Mach Dir keine Gedanken darüber, daß mit den Wunden etwas passieren könnte - Extraktionswunden halten eine Menge aus. Du mußt halt nach dem Essen gründlich - aber sanft! - spülen. Vergiß nicht, viel zu trinken - jetzt darf es ruhig auch Fruchtsaft sein. Auch ein Bier schadet nix.

Jetzt noch ein tröstendes Wort zur Nahtentfernung: im Gegensatz zu irgendwelchen Hautnähten, sind die Nähte in Deinem Mund die ganze Zeit ‚unter Wasser‘. Sie verbacken also nicht mit dem Wundschorf, wie man es aus der Chirurgie kennt. Darum merkt man vom Fädenziehen nach Weisheitszahn-OP’s fast nichts.

Wenn Du geschwollene Wangen haben solltest: ab morgen kannst Du auch schon warme Umschläge machen. Das hilft dabei, die Schwellung wieder abzubauen.

So, und jetzt diesen ‚Expertenrat‘ schnell abschicken, dami Du uns nicht verhungerst. :wink:). Gute Besserung!

Kai

Hallo, danke für die antwort, das mit dem Bier wird leider noch nichts denn ich nehme noch antibiotika. Leider leide ich doch an einer Dentalphobie, denn das sind nicht die einzigen phobien und angststörungen ich bin deshalb auch in behandlung. Mein Neurologe hat das atestiert sonst hätte ich keine vollnarkose bekommen. Noch ne Frage ich habe heute versucht mit wasser zu spülen aber das hat wehgetan ist das denn normal? Danke im Vorraus

Hallo Sandy,

bei mir ist es schon fast 30 Jahre her, damals waren beidseitig Ober- und Unterkiefer betroffen, weil die Zähne quer lagen. Ich war allerdings 3 Tage stationär in der Klinik, so lange, bis die Kieferklemme (-sperre) vorbei war. Zu essen bekam ich damals mehrmals täglich Kraftbrühen und „Schwesterntränen“, das war Sago gequollen, mit Süssstoff verfeinert. Es war nicht der Hit aber der Hunger triebs rein. Vielleicht gehst Du mal in die Apotheke und lässt Dich beraten, es gibt verschiedene trinkfertige Aufbaunahrungen, auch mit Ballastsstoffen, die machen ebenfalls satt.

Ich hab schon schrekliche

angst vorm fäden ziehen denn mein zahnartz hat mich belogen
und meine er nimmt fäden die sich selbst auflösen hat er aber
nicht gemacht.

Wie kommst Du darauf? Wenn ich mich recht erinnere fühlen die sich zu Anfang genau so an wie die normalen Fäden. Es macht schliesslich wenig Sinn, wenn die sich noch im Wundstadium auflösen.

Gute Besserung
Sigrid

Hallo, ich habe schon den termin zum Fädenziehen von ihm bekommen, bzw mein frend, was noch nicht ganz da :wink: morgen habe ich endlich einen nachtermin da wer ich ihn nochmal fragen. Ich hoffe ich irre mich und die sprechstundenhilfe hat nur einen fehler gemacht mit der terminvergabe. gruß steffi

Hi Sandy,

ich habe schon den termin zum Fädenziehen von ihm

bekommen, bzw mein frend, was noch nicht ganz da

Na dann alles Gute und keine Angst! Da die Fäden im Mund nicht austrocknen können, ist das Ziehen kein grosser act.

Einen schönen Sonntag noch
Sigrid

Danke für die Antworten mal schauen was der Zahnarzt morgen sagt.