So ich habe es geschafft den Weißlack mit der normalen Wandfarbe zu vertauschen. Ich möchte einen roten Streifen im Wohnzimmer streichen. Habe abgeklebt und die Ränder mit Weißlack gestrichen damit diese Farbe unter die Abklebung läuft und ich dann mit rot einen gerade Linie bekomme.
Dann habe ich gemerkt, dass es Lack war. Wie kann ich die Situation retten? Kann ich irgendwie drüber streichen? Es ist ja nicht die ganze Wand, sondern nur der Rand und 2 kleine Flecken in der Mitte.
Hallo , warum hast du es nicht einfach mal ausprobiert ? Also, wenn es Acryl-Lack ist, wird es gehen. Bei Lösungsmittelhaltigem Lack wird die Wandfarbe abperlen. Wenn ja, probier vielleicht eine Acryl-Grundierung. Aber ich verspreche nichts. Sonst fällt mir im Moment nichts dazu ein. Gruß boltzmann
Hallo,
ja nur leicht an schleifen und überstreichen. Das müsste gehen.
MfG
das sollte kein Problem sein.wenn die falsche Farbe trocken ist,dann kannst du sie gefahrlos überstreichen.
IOch ewar die falsche Wahl. Ich bin Kunstmaler, kein Tapezierer, Anstreicher etc.
Sehr geehrter Kunde,
der Gedanke ist gold richtig weiter so nur keine Unsischerheit betrachte es als eine Isolierung.
Nehme die Wandfarbe überstreiche und nochmal von vorne aber mit der wandfarbe und danach mit dem Rot .
Mit freundlichen Grüßen
sefer
hallo,
wenn er getrocknet ist, kannst du rüberstreichen. Allerdings kann es sein, dass sich die Stelle durch einen anderen Glanzgrad bemerkbar macht.
Weiter ist das aber nicht schlimm.
Gruß Johanna
Hallo
weiß ich leider auch nicht , man sollte mit Isolierfarbe erst einen neutralen Grund herstellen und dann kann man alles streichen
Gruß Hermann 2951
Hallo,
leicht anrauhen, dann einfach drauf. Das sollte gehen.
Dietmar
Hallo,
ihr zwei seit ihr ja vielleicht ein paar Spezialisten.
also ich würde sagen, Klebeband entfernen, mit Wandfarbe direkt die Flecken vorstreichen, dabei unbedingt darauf achten, dass die Ränder wo geklebt wurde, etwas dicker gestrichen werden. (Damit sich der Lackrand nicht beim Neuanstrich durchdrückt). Dann die ganze Wand komplett ein zweimal streichen.
Gruß
Hallo,
Lack auf die Tapeten?
Das ist ungewöhnlich.
Mit Verdünnung bekommt man es zumindest mattiert und dann würde ich überstreichen.