Weißt du was das für eine Krankheit ist?

Seit knapp 4 Jahren habe ich durchgehend beschwerden: Es fing damit an das mir morgens immer übel war. Mal mehr mal weniger! Aber wirklich jeden morgen ohne Ausnahme. Ich War beim Arzt und wurde es wurden 2 Magenspiegelungen gemacht, jedoch keine Auffälligkeiten. Nach etlichen Atemtests und Terminen bei Spezialisten sagte meine Ärztin, dass diese Symptome auch von Stress kommen können (ich War damals ca 13 Jahre alt). Naja mit der Zeit wurde es leider schlimmer und weitere Beschwerden wie Kopfschmerzen (durchgehend!), Augenbrennen (Augen fühlen sich an als würden sie aus meinem Kopf springen, sind Mega Lichtempfindlich und brennen enorm), (seit ca einem jahr-) anhaltende Müdigkeit (ich kann mich tatsächlich an keinen Tag erinnern an dem ich mich einigermaßen ‚wach‘ gefühlt habe), dazu kommen häftige Rückenschmerzen und Krämpfe (hauptsächlich Beine und Hände). In letzter Zeit (seit ca 4 Monaten) werde ich auch ständig Krank, bzw ich fühle mich ständig krank (jedoch kein Fieber). Außerdem brennt meine Lunge wie Feuer… manchmal kann ich kaum atmen weil es sooo weh tut. Teilweise gehe ich mehrmals die Woche zum Arzt und War schon bei x1000 Ärzten und Spezialisten. Keiner findet was. Einige sagen „kann vom Stress kommen“, andere sagen Dinge wie:„vielleicht hast du eine unbekannte Krankheit und wir können dir jetzt einfach nicht helfen“. Langsam bin ich wirklich am verzweifeln. Ich hab schon 1000 mal gegoogled und es gibt viele Menschen die die Selben Beschwerden haben, aber jeder sagt etwas anderes. Deshalb hoffe ich das DU mir helfen kannst. hast du die selben Beschwerden? Was hat dir geholfen? Hast du irgendwelche Ratschläge? Welche Ärzte könnten mir noch helfen? Hast du Erfahrungen mit den selben oder ähnlichen Symptome? Bitte bitte helft mir!!! Ich hab kein Bock mehr auf den scheiß. Ich weiß einfach das da irgendwas ist! -undzwar kein Stress!!! Ich hab jetzt seit vielen Jahren so scheiß viele schmerzen!!! Und alles was mir die Ärzte sagen ist so ein Müll… Ich hoffe du kannst mir helfen! Danke für deinen Kommentar!

1 Like

PS. Leide ebenfalls an schlaflosigkeit, kann kaum einschlafen, nie durchschlagen, teilweise mehrere Nächte ÜBERHAUPT NICHT schlafen

Würdest Du schon auf Borrelien getestet? Les das mal (speziell den Teil bzgl. des dritten Stadiums):

Alles Gute!

Hallo Luzzle,

vielleicht kann dir dieser Link etwas hilfreich sein:

und hier der Link zum Zentrum:
http://www.ukgm.de/ugm_2/deu/umr_zuk/27260.html

Ich wünsche dir, dass es dir möglichst bald besser geht!
Alles Gute :high_brightness:

dafy

Ist deine wonung auf giftstoffe getestet?

Hallo rambam 62

warum ich für einen wirklich hilfreichen Link eine negative Bewertung bekomme, erschließt sich mir nun wirklich nicht - vielleicht kannst als „Negativbeurteiler“ das begründen und bessere Links und Ratschläge geben?

Gruß

dafy

1 Like

Habs wieder gut gemacht :- )

ACHTUNG: ICH BIN KEIN ARZT! Ich beschreibe hier lediglich meine Krankheitsgeschichte und die Maßnahmen, die mir geholfen haben. Wenn Du meinst, das könne dir evtl. weiterhelfen, suche bitte einen Arzt auf, der sich auf dem Gebiet auskennt!

Ich hatte vor einiger Zeit viele, nicht alle deiner Symptome: ich hatte schmerzende Augen, fühlte mich ständig krank und müde, hatte oft Kopfweh, Ohrenschmerzen…

Nach vielen Arztbesuchen (Diagnose: Sie sind völlig gesund!) habe ich im Netz recherchiert und bin auf das Gebiet der Darmflora aufmerksam geworden, da hier das Haupt-Immunsystem angesiedelt ist.

Durch Stress, falsche Ernährung, Antibiotica, u.v.m., kann die Darmflora , d.h. die Besiedlung der Darmzotten mit den verschiedensten Bakterienkulturen, durcheinander gebracht worden sein.

In meinem Fall hat eine Darmsanierung (die man ganz einfach mit der Einnahme von Flohsamenschalen und Bentonit durchführen kann) schon beachtliche Erfolge gebracht. Nach der Darmsanierung nimmt man wieder wichtige Bakterienkulturen (gibt es in der Apotheke) ein.

Auch eine Besiedlung des Candida-Pilzes konnte ich mit der Einnahme von Grapefruchtkernextrakt und eine Umstellung der Ernährung (kein Zucker, wenig Weißmehlprodukte) eindämmen. Um eine Candida-Belastung festzustellen, genügt schon ein Speicheltest (einfach „Candida Speicheltest“ googeln).

Ich war anschliessend weniger müde und konnte sogar wieder Sport machen, und ich bin definitiv seltener krank.

ACHTUNG: einige Ärzte sagen, das sei alles Quatsch! Ein Arzt meinte „Darmsanierung, was soll das bringen?“ , der andere sagte „Candida ist jetzt so eine Modekrankheit, damit beschäftige ich mich nicht“ …

Aber es gibt auch Ärzte, die sich auf dem Gebiet der Darmflora auskennen. So einen solltest du aufsuchen, wenn du meinst, bei dir könne es ähnlich gelagert sein…

Ich wünsche Dir viel Erfolg! Lass uns wissen, wie es bei dir weitergeht!

LG, Karl

Hallo,

deine Symptomatiken (Übelkeit) können auch Bestandteil depressiver- oder sogenannter bipolarer Episoden sein. Deshalb würde ich diese Möglichkeit im Rahmen z. B. einer Ausschlussdiagnostik, abklären lassen. Die Problematik wird sein, dass es auch nicht korrelierende Erkrankungen sind und somit mehrere Ursachen beinhaltet und es die Diagnosestellung nicht gerade vereinfacht.

Grundsätzlich solltest du dir aber auch überlegen, ob du nicht etwas an deiner Einstellung den Ärzte gegenüber, arbeitest.

Nicht weil diese evtl. ungerechtfertigt sind, sondern weil du mit ihr keine für dich unbedingt benötigte Vertrauensbasis aufbauen kannst.

Dazu gehört es auch sich mit dem Gedanken abzufinden dass es doch etwas sein könnte, was du selbst aber ausschließt (ausschließen willst).
„Alles was mir Ärzte sagen ist Müll“, kann man nur konstatieren, wenn man selbst verbindlich weiß (nicht zu wissen glaubt!) dass die Diagnose nicht stimmen kann! Du definierst vlt. Stress nur anders als es die Lehrbücher hergeben.

So Sätze wie

sollten aber von keinem Arzt kommen, denn es ist im höchsten Maße unseriös weil in demselben Maße unwahrscheinlich, dass du an eine solchen „unbekannte“ Krankheit leidest…

Und nach Symptomatiken googlen und sie mit Krankheiten assoziieren ist - genau so wie umgekehrt - auch sehr zweifelhaft erfolgreich. Es erinnert mich an Leute die nach dem Durchblättern irgendwelcher Gesundheitsbücher mit irgendwelchen Symptomen zum Arzt gehen um sich von ihm auf bestimmte Erkrankungen hin, behandeln zu lassen.

Nicht dass wir uns falsch verstehen; Symptome und Schmerzen die du hast, sind nicht wegzudiskutieren! Die Möglichkeit Zusammenhänge zu erforschen, solltest du aber - mit eine erneute Chance für sie - den Ärzten überlassen, um so mehr, als dir

damit auch kein Erfolg beschieden zu sein scheint.

Gruß
d.