Weisswurst einfrieren?

An die Bayern: bitte nicht lesen. :see_no_evil:

Hey, Leute;
Habe heute im Supermarkt verpackte Weisswurst gekäuft, waren im Mengen - Angebot (-50%).
Hätte allerdings 3 Tage lang dran zu zuzeln, was ich vielleicht nicht so ganz geniessen könnte.

Kann ich einen Teil davon in den Tiefkühler geben, ohne das die danach ungenießbar werden?

Beste Grüße; Kudo

Wir (Nicht-Bayern🤣) frieren regelmäßig welche ein.

Gruß
Christa

3 Like

Hallo natürlich kann man die einfrieren. Am besten portionsweise , soviel man bei einer Mahlzeit verzehrt.
Viele Grüße noro

3 Like

Hi

ja man kann sie einfrieren - aber nicht allzu lang weil der Geschmack schon ziemlich leidet - sie sind dann halt nicht mehr ganz so toll

Gruß h.

1 Like

Meine erste Begegnung mit Weisswürsten - außerhalb deren natürlichen Habitats - zu Jugendzeiten war ein TK-Produkt, das im Rückblick auf rund zwei Jahre München mit diversen Verkostungen verschiedenster Hersteller dort, beileibe nicht schlecht war. Zumal auch dort nicht schon vorgebrühte Würste inzwischen die große Ausnahme in der Gastronomie sind. Die heute bundesweit verfügbaren vakuumierten Würste sind je nach Hersteller exakt das Produkt, das man auch in der ein oder anderen Gastronomie mitten in München angeboten bekommt. Insoweit kann und darf man auch dazu stehen, diese für nicht grundsätzlich schlecht zu halten, auch wenn es da natürlich den ein oder anderen kleinen handwerklichen Betrieb irgendwo im Hinterhof gibt, der sicherlich eine noch viel bessere Wurst herstellt.

1 Like

Okay, das ist ziemlich eindeutig. Vielen Dank! „gelöst“ - Häkchen stellvertretend für Alle bei Christa gesetzt; first come, first serve.

Danke nochmal, Grüße!

(P.s.: Bin mal gespannt, was aus dem mitvakuumisierten Sempf nach dem Auftauen wird)

1 Like

Servus,

generell gilt: Brühwurst lässt sich in aller Regel unfallfrei einfrieren, Vorsicht mit roher Wurst.

D.h. Weißwurst, Koscher, Rote, Nackede - alles easy. Thüringer nur, wenn es sich um eine nachgemachte oder verfälschte solche handelt.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.