hi
hab mal wieder ne frage…
wie würden sie theresa und garrett aus nicholas sparks buch „weit wie das meer“ charakteriesieren (ziemlich ausführlich!)?
grüssli Michaela
hi
hab mal wieder ne frage…
wie würden sie theresa und garrett aus nicholas sparks buch „weit wie das meer“ charakteriesieren (ziemlich ausführlich!)?
grüssli Michaela
Huhu!
Wie wäre es, wenn du mal anfangen würdest? Dann finden sich hier bestimmt noch andere Leute, die mitmachen. So klingt das für uns leider danach, dass wir deine Hausaufgaben machen sollen
) Aber wenn du dir schon Gedanken gemacht hast, sind wir sicherlich bereit, dir unsere dazu mitzuteilen!
bye, Vanessa
Huhu!
Wie wäre es, wenn du mal anfangen würdest? Dann finden sich
hier bestimmt noch andere Leute, die mitmachen. So klingt das
für uns leider danach, dass wir deine Hausaufgaben machen
sollen) Aber wenn du dir schon Gedanken gemacht hast, sind
wir sicherlich bereit, dir unsere dazu mitzuteilen!
na ja, gerade viel hat es mir nicht geholfen…
THERESA
GARRETT
grüssli Muck
Wer hat das denn noch gelesen? Looos, Meinungen!!!
Huhu!
Na, dann such ich mir das Buch nochmal raus. Mal sehen, was wir herausfinden könne.
THERESA
- workaholic
Und warum? Hast du Belege? Z.B. die Dinge die sie zum Renovieren des Badezimmers gekauft hat und die immer noch in Tüten stecken, weil sie einfach nicht dazu kommt.
Wie ist die Beziehung zu ihrem Sohn? Ich weiss jetzt nicht,
welche Ausgabe des Buches du hast, aber bei mir steht z.B. auf Seite 20 oben etwas dazu.
Was ist mit dem Ex? Sie ist verletzt und hat immer noch gewisse Probleme, sich auf einen neuen Mann einzulassen. Sie will Liebe und Partnerschaft, nicht nur Sex. Ein neuer Mann müsste sich aber auch mit Kevin verstehen. Sie glaubt an Regeln (Seite 22)
Sie ist romantisch, oder wie sonst kann man sich die Wirkung dieser Briefe erklären?
Seite 47 beschreibt sie Deanna ihren Traummann - ist vielleicht auch ganz interessant für dich.
- stellt sich selbst manchmal etwas in den hintergrung
Z.B. wann?
Sie versucht, die Geschicke am Anfang in die Hand zu nehmen (Jacke auf dem Boot verstecken)
Ich finde, gerade auf den 1. Seiten kannst du viel über Theresa erfahren. Lies sie nochmal aufmerksam durch.
GARRETT
- verträumt
Lebt er im Hier und Jetzt? Oder eher in der Vergangenheit? Er scheint nicht in die Gegenwart zurückzufinden. Immer wenn er Angst hat, lenkt er sich mit Catherine ab. Er kann nicht loslassen.
Warum klammert er sich so an Catherine? Beschützt sie ihn vielleicht vor etwas?
- treu
Treu… um welchen Preis? Wem ist er treu?
Als sie sich das 1. Mal am Pier treffen bemerkt er aber, dass Theresa ‚umwerfend hübsch‘ ist. Dies ist vielleicht ein Anzeichen dafür, dass er jetzt so langsam bereit ist loszulassen. Sonst hätte er das nie bemerkt.
Wie reagiert er, als er erfährt, dass Theresa die Briefe veröffentlicht hat?
Wie verändert sich seine Bindung zu Catherine, seit der Theresa kennengelernt hat? Denkt er mehr/weniger/anders an sie?
Er glaubt an die ideale, große Liebe. Ist auch romantisch (Segelboot, Mondschein…)
Ist nicht berechnend (siehe keine! Weinflasche beim 1. Segelausflug an Board)
Schon während der ersten Begegnung entstehen in beiden Gefühle, die sie noch nicht einordnen können, haben auch Angst vor dem, was weiter passieren könnte. Er trauert immer noch Catherine hinterher und sie hat Angst, wieder verletzt zu werden. Beide vergleichen den anderen mit ihren alten Partnern.
Das ist ein so unglaublicher Schmalzfetzen… hat den denn hier sonst keiner gelesen???
Allein sein letzter Brief an Theresa… mir persönlich zieht es da ja vor Kitsch die Schuhe aus. Und das lest ihr allen Ernstes in der Schule???
Hoffe, meine, wenn auch sehr unstrukturierten Gedanken, konnten dir etwas helfen?
Bye, Vanessa
hi
Allein sein letzter Brief an Theresa… mir persönlich zieht
es da ja vor Kitsch die Schuhe aus. Und das lest ihr allen
Ernstes in der Schule???
ich glaube nich, dass ich was von schule geschrieben habe… aber es stimmt schon, aber nicht ganz: ICH lese es für die schule und mache mir gedanken dazu und möchte auch die meinungen von anderen hören… ich finde es nicht kitschig, sondern seeeehhhhrrrrrrr romantisch…
Hoffe, meine, wenn auch sehr unstrukturierten Gedanken,
konnten dir etwas helfen?
ja klar, herzlichen dank!
grüssli Michaela
Huhu!
(…) ich finde es nicht kitschig, sondern seeeehhhhrrrrrrr
romantisch…
Für sowas bin ich einfach zu sehr Kopfmensch. Was mich am Schluß aber nicht daran gehindert hat hemmungslos zu heulen. 
Bye, Vanessa
Für sowas bin ich einfach zu sehr Kopfmensch. Was mich am
Schluß aber nicht daran gehindert hat hemmungslos zu heulen.
ich war nahe daran… schluchtz…
ich glaube nicht, dass ich ein grosser kopfmensch bin… was für andere logisch ist, ist für mich manchmal alles andere (soll aber nicht heissen, dass ich strohdumm bin
)…
grüssli Michaela
Huhu!
ich war nahe daran… schluchtz…
Echt, bloss nah dran?? Und das Buch dann wonderbar romantisch finden? Das versteh ich nicht. Ich habe mich seitenlang über den Schmalz geärgert und trotzdem geheult wie ein Schloßhund… Komisch, was?
ich glaube nicht, dass ich ein grosser kopfmensch bin… was
für andere logisch ist, ist für mich manchmal alles andere
Oh, sowas meinte ich nun nicht unbedingt. Ich bin auch eine Matheniete. Ich meinte eher, ich bin Realist, habe keine rosa Brille.
(soll aber nicht heissen, dass ich strohdumm bin
)…
Nö, dass würde ich daraus auch nicht schliessen.
Bye, Vanessa
Ich meinte eher, ich bin Realist, habe keine rosa
Brille.
hi
na ja, ne rosa brille hab ich eigentlich nur selten drauf… realist, na ja…
grüssli Michaela