Weiterbildung/ Berufsalternative für PTA

Hallo zusammen, in meinem Job in einer öffentlichen Apotheke bin ich zunehmend frustriert, durch die Gesundheitsreform und die Arzneilieferverträge sind die Kunden gereizt und unzufrieden, aus den eigenen Reihen sitzen Qualitätsmanagement und Pharmazieräte mit immer neuen Reglements im Nacken(praktisch wöchentlich), der Chef ist gestresst und wir sind es auch.
Ich muss mich dringend beruflich verändern. Ich habe Abitur, könnte mich weiterbilden, nur bin ich nicht ortsflexibel und wohne in einem eher strukturschwachen Raum in Bayern. Dabei bin ich extrem fleißig(stamme aus einem Familienhotelbetrieb), an vielerlei Dingen interessiert und neugierig auf neue Herausforderungen, kreativ und teamerfahren. Aber wie soll das ein Arbeitgeber wissen, nur von 3 Seiten Bewerbungsschreiben kann er mich ja nicht wirklich beurteilen.Bei Initiativbewerbungen hatte ich bis jetzt kaum Erfolg. Sehr viel Geld habe ich nicht zur Verfügung- für teure Fernstudiengänge etc… und ich habe zu Hause einen kleinen Hof und ein paar Tiere zu versorgen, bin also auch nicht grenzenlos belastbar. An eine Bewerbung für ein duales Studium traue ich mich deshalb nicht heran, zudem bin ich bereits 38, allerdings ohne eigene Kinder. Hat jemand eine Idee, momentan sehe ich mich nach einem Laborjob in erreichbarer Nähe um- nicht ganz einfach, da es hier nicht sehr viele Betriebe gibt, die Prüflabors haben, habe auch nicht die Geduld, rumzusitzen und nur zu warten, bis mir gebratene Hähnchen in den Mund fliegen-tun sie ja eh nicht:smile:.Vielleicht hat jemand eine Idee für eine sinnvolle Weiterbildung, eine berufliche Alternative ider einen Tip? Mit dem eigenen Hof lässt sich übrigens hier kein Geld verdienen-scheidet also aus! Vielen Dank an alle Helfer.