Hallo zusammen!
Also: Ich bin 20 Jahre alt und habe im Januar dieses Jahres meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation mit Zusatzkommunikation Telekommunikation und Englisch abgeschlossen. Habe dann auch glücklicherweise eine Stelle ab Februar bekommen!
Nun möchte ich mich aber nicht auf meiner Ausbildung „ausruhen“, sondern möchte mich gern weiterbilden! Dabei stach mir die Weiterbildung zur Betriebswirtin ins Auge! Jedoch weiß ich nicht, ob ich mich eher für
-
den staatlich geprüften (der ja relaiv günstig ist, und in Duisburg auch mit Schwerpunkt Rechnungswesen angeboten wird, jedoch weiß ich dabei nicht, ob ich das immer mit den Zeiten hinkriege. 2 x in der Woche abends und dann auch noch am Samstag Unterricht. Oder kennt da jemand evtl. eine andere Schule, wo es evtl. nur 1 x in der Woche ist und evtl. Samstag, wobei man natürlich mehr zuhause erledigen muss! Dann aber nicht unbedingt am Freitag
! Weil ich hier auf der Arbeit freitags, nicht wie „normal“, früher wegkommen kann! -
den IHK Betriebswirt (der relativ teuer ist! Und für den ich vorher noch den Fachwirt bzw. Fachkaufmann oder Bilanzbuchhalter brauche! Jedoch habe ich jetzt gehört, dass es wohl FHs gibt, bei denen man mit einer Ausbildung und dem Fachwirt studieren kann…? Habe da aber leider nichts im Internet gefunden. Vielleicht wisst ihr was darüber? Oder evtl. über eine Förderung einer solchen Weiterbildungsmaßnahme?
Also ich bin mir halt noch nicht so ganz schlüssig. Vielleicht könnt ihr mir ja einpaar Tipps undRatschläge geben, oder einfahc erzählen, wie es euch in der entsprechen „Richtung“ sogeht?
Danke schonmal im vorraus!