Weiterbildung Büro ( Verwaltung/Rechnungswesen)

Hallo.,

ich habe eine Ausbildung zum Industriekaufmann mit Zwischenprüfung Buchhaltung s Fachkraft . Ich habe die Ausbildung „nur“ Mit ausbildungszeugnis abgeschlossen. Seit dem arbeite ich (5 Jahre) im office management teilweise mit vorbereitender Buchhaltung und Kassenbuchfuhrung. Es waren unterschiedlich Arbeitgeber mit ähnlichen Anforderungen. Jetzt würde ich mich gerne weiterbilden ,um mich beruflich zu verbessern. Es gibt zahlreiche Weiterbildungsangebote von fern Lehrgängen z. B SPD etc. Fachwirt wird wohl schwierig da ich keinen IHK Abschluss habe. Kennt jmd sinnvolle Weiterbildungen im Bereich Verwaltung Büro Organisation oder Rechnungswesen.?

Viele grüsse

Hallo,

Ehrlich gesagt, ich kenne diese Weiterbildungen nicht, aber die Ausbildungsberaterin bei Deiner IHK sollte das wissen und Dir weiter helfen können. Ein Anruf kostet Dich nichts und dümmer wirst Du davon auch nicht.

Gruss
Jörg Zabel

Servus,

leider nur negativ: Äußerste Vorsicht bei allem, was per Fernkurs angeboten wird - da sind genau in diesem Bereich viele falschen Fuffziger unterwegs. Es kommt nicht auf die schönen Worte an - wenn „Studien…“ auf der Fassade steht, heißt das erstmal noch gar nichts.

Ich kann da @Joerg_Zabel sekundieren: Erste Anlaufstelle ist da die IHK.

Schöne Grüße

MM