Weiterbildung Bürokauffrau

Hallo zusammen,

ich bin ausgelernte Bürokauffrau und arbeite nun seit einem guten Jahr in dem Software Unternehmen meines Vaters. Das macht mit auch sehr spaß, ich habe ncht die typischen Aufgaben einer Bürokraft. Durch meine position bin ich viel im Contolling bereich.

Ich möchte aber nicht für immmer hier bleiben. Das letze vergangene Jahr habe ich nach einer WEiterbilungs oder Studium informiert. Leider werden mindestens 2 Jahre Berufserfahrung für eine Weiterbiludn verlangt.
Ich habe meine Fachhochschulreife und meine Aunsbilung erfolgreich abgeschlossen.
Eigentlich würde ich gerne mehr in den Kreativen-Breich z.B. Architektur oder Raumausstattung… Kann mir jemand helfen wie ich hier schnellstmöglich weiterkomme. Weil, mein Vater bräuchte mich weiterhin im Unternehmen ich könnte also eine Weiterbildung oder ein Studium nur nebenbei lernen.
Kann mir jemand weiterhelfen? Wie ich schnell etwas finde wo ich mehr gefordert werde?!?

Hallo Jemima,

schau doch mal bei der ILS oder bei der SGD nach einem Fernstudiengang, das mache ich auch nebenbei!

Liebe grüße

Hallo Bienoe,

ja da habe ich auch schon geschaut interessiert hat mich hier „Innenarchitektin“. doch leider habe ich festgestellt, das der Studienabschluss kein Bachlor o.ä. ist sondern nur ein Zeignis der jewiligen Fernuni. Das ist sehr schade und mir zu wenig. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Danke!

Das wirst du schon richtig verstanden haben. Es gibt auch Lehrgänge wo du entweder Fernuniabschluss machen kannst oder IHK (oder ähnliches)

Sorry

Kannst du ja nichts für :wink: Dankeschön! LG

Hallo Jemima,