Weiterbildung für studenten

hi euch allen!

cih bin z.Z. student und habe vor mir zusatzqualifikationen anzueignen - v.a. im techn. bereich. ich habe auch schon einige angebote von diversen weiterbildungsinstituten geholt (sgd, ils, fom, …). doch die interresanten kurse, die dort angeboten werden, richten sich v.a. an berufstätige oder leute die schon berufserfahrung oder eine abgeschloss. Ausbildung bereits haben.

gibt es denn keine weiterbildungsangebote im techn. bereich, die sich an studenten richten?

gruß und dank im voruas

ralf

Hallo Ralf,

erkundige dich doch mal bei den Anbietern etwas genauer, welche Berufserfahrung für das Verständnis der Kurse notwendig sind.

Sicher sind viele dabei, die du auch als Student ohne Weiteres sinnvoll belegen kannst, sofern dir als Student die Kosten nicht zu hoch sind.

Viele Grüße
Markus
http://www.fernstudium-infos.de/

unkompliziert an der Uni ?
Hallo Ralf

ich bin z.Z. student und habe vor mir zusatzqualifikationen
anzueignen - v.a. im techn. bereich.

Was spricht dagegen im entsprechenden Fachbereich ein Praktikum zu machen. Nur weil es nicht in das Schema passt, heisst es nicht, das es nicht geht. Die Verhandlung mit dem passenden Menschen macht vieles möglich.

Ciao maxet
*der*auch*ein*Wahlpflichtfach*selbst*organisiert*hat*

Gibt es an eurer Uni keine interessanten Zusatzkurse, Schlüsselkompetenzen, Studium generale?
Oder habe ich deine Frage falsch verstanden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

es macht doch mehr eindruck, wenn ich mich außerhalb der uni mich fortbilde oder? und das zeugnis, zertifikat oder diplom, das ich dann erwerbe ist doch viel wertvoller als ein uni-schein, oder?

ralf

Gibt es an eurer Uni keine interessanten Zusatzkurse,
Schlüsselkompetenzen, Studium generale?
Oder habe ich deine Frage falsch verstanden.

Hallo RAlfi

es macht doch mehr eindruck, wenn ich mich außerhalb der uni
mich fortbilde oder? und das zeugnis, zertifikat oder diplom,
das ich dann erwerbe ist doch viel wertvoller als ein
uni-schein, oder?

nicht unbedingt

Ciao maxet.
P.S.: mehr Infos = kompetentere Antworten