Weiterbildung im Personalbereich

Hallo,
ich bin jetzt seit 9 Jahren als Personalreferentin tätig, habe bereits ein Frenstudium „Personalentwicklung“ an der Uni Kaiserslautern absolviert und jetzt kribbelt es mal wieder und ich würde gerne mal wieder was machen. Kennt jemand eine gut qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeit im Personalbereich? Leider geht bei mir nur nebenberuflich was.
Vielen Dank im voraus für die Tipps
Simone

Hallo Simone,

ich bin neu im Forum und auch eine Personalreferentin. Dieses Fernstudium wollte ich auch machen, aber es ist doch nicht gerade günstig. Deine Magisterarbeit zu PE würde mich interessieren und für deine Anfrage habe ich eine Webpage, die dir vielleicht weiterhelfen kann:

http://www.seminarmarkt.de/

Unter dem Schlagwort Personalwirtschaft findest du viele Seminarthemen.

Schreib mal zum PE Fernstudium zurück, würd mich freuen.

Gruß
Sadi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sadi,
das Fernstudium war sehr nett, ich habe viele interessante Leute kennengelernt. Das Niveau fand ich etwas niedrig, um die Einsendefragen zu benatworten musste man nur die passende Stelle im Studienbrief finden und selbst wenn man das wortwörtlich abgeschrieben hatte, war es i.O. Die Klausuren waren reine Abfrage-Klausuren. Die Workshops, die zur Vorbereitung auf die Klausuren stattfanden waren wirklich gut. Ich war am Ende irgendwie nur noch scharf auf das Zertifikat, das aber hat mir geholfen! Wenn Du das nicht brauchst, besorge Dir die Studienbriefe, das reicht auch.

Ich habe den Studienbeitrag in Monatsraten bezahlt, das hielt sich dann in Grenzen. Zudem habe ich durch das Studium ein Arbeitszimmer beim Finanzamt durchsetzen können, so dass ich dadurch nochmals etwas weniger Ausgaben hatte.

Danke für den Link, ich schau mal rein!
Grüße
Simone

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Simone,

vielen dank für deine Antwort-Mail und die Tipps, ich werde sehen was die Arbeitsagentur zu meinem WB wunsch sagt.

Ich wünsch dir ein sonniges Osterfest.

gruß Sadi