Hallo zusammen,
seit ca. 2 Jahren bin ich als Trainerin in der Personalentwicklung in einem Dienstleistungsunternehmen tätig. Zu meinen Aufgaben gehört sowohl die Personalauswahl als auch -weiterbildung. Bevor ich für das Unternehmen tätig geworden bin, habe ich Pädagogik mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung studiert.
Für meine weitere berufliche Entwicklung möchte ich nun gerne eine Weiterbildung machen, die mich thematisch breiter aufstellt. Ich glaube, für Arbeitgeber, die sich keine eigene mehrköpfige Abteilung für den Bereich Auswahl und Weiterbildung leisten, sind eher Personal-„Allrounder“ gefragt - deshalb möchte ich mich mit Fragen des Arbeitsrechtes, der Organisation und Steuerung, Budgetplanung etc. vertraut machen. Bin ich da auf dem richtigen Weg?
Bislang habe ich mir den IHK Abschluss Personalfachkauffrau angeschaut, der diese Bereiche abdeckt. Scheint allerdings eher an Interessenten gerichtet zu sein, die aus der Sachbearbeitung kommen und eine kaufmännische Ausbildung gemacht haben. Hat jemand von euch andere Vorschläge zu Weiterbildungsangeboten oder gerne auch Ideen, über welche Stellen ich mehr Informationen bekommen kann?
Vielen Dank schick ich schon mal vorweg!
LG Leeka