…
Hallo, bin schon 36 u dreifache allein erziehende Mama!!! Da fängt es auch schon an… habe Verkäuferin mal gelernt, aber aus gesundheitlichen Gründen eine Reha-Umschulung zur Bürokauffrau bekommen. Seit Juli 10 bin ich fertig u arbeitslos. Leider hab ich kein Datev u SAP gehabt, somit sind die Aussichten auch aufgrund meiner priv. Situation gleich 0, einen Job zu finden, aber ich bewerb mich weiter fleißig
Nun möchte ich gerne nä Jahr den staatl. gep. Betriebswirt in Vollzeit machen. Nun sagt Harz4 aber, ich muss dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Hab ich eine Chance auf Unterstützung? Als Bürokauffrau sehe ich mich nicht, möchte gerne Dozentin im kauffm. Bereich werden, u dafür brauch ich halt den Betriebswirt… U ich hadere generell im finanz. Bereich!!! U die nä Jahre zu Hause sitzen u Kiddis hüten u nichts tun is nicht mein Ding. Leider klappt aus bekannten Gründen auch kein Fernstudium. Da ich körperlich auch ziemlich kaputt bin, d. h. ich laufe zwar noch so langsam, aber nicht mehr lange, u heben, bücken usw geht gar nicht…
Du hast nur einmal im Jahr anspruch auf eine finanzielle Unterstützung für Aus-und Weiterbildung, ich fürchte du hast da wenig Chancen.