Guten Tag, wie kann ich mich jetzt weiterbilden ich habe meine ausbildung als Verkäuferin abgeschlossen aber dass reicht mir nicht ich will mich weiterbilden ich weis aber nicht genau was ich machen kann wenn jemand was weist bitte… Meine frage an jeden wissenden was kann ich jetzt machen um mich weiter zu bilden???
Hallo Emos,
‚Machen‘ kannst Du viel. Das ‚Was‘ hängt aber von dem ‚Wohin‘ und ‚Wozu‘ ab.
Die beiden letzten W’s benötigen eine Antwort von Dir selbst. Stecke Dir ein Bildungsziel, das mit Deinen Zielen zu persönlichem oder beruflichem Wachstum einhergeht. Soll es weitere fachliche Aus- oder Weiterbildung sein? Wenn ja, wohin, wozu?
Soll es Weiterbildung in sozialen Kompetenzen, Schlüsselqualifikationen sein? Sie wären unabhängig vom ausgeübten Beruf zu sehen, und helfen Dir im privat/personlichen und obendrein im beruflichen Bereich.
Mit Weiterbildung investierst Du in Deine Zukunft … mit vielen persönlichen, beruflichen und wirtschaftlichen Vorteilen. Sie mögen sich vielleicht nicht sofort auszahlen, aber, ‚was Du im Kopf hast, kann Dir keiner nehmen‘. Bildung ist rezessions-resistent!
mfg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Leider kann ich Ihnen nicht weiterhelfen.
m.f.G.
H. Militzke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich würde eigentlich gerne studieren aber ich weis eigentlich nicht wie ich das machen soll mit einer abgeschlossenen Verkäuferabschluss ich würde gerne in dieser Richtung wirtschaft studieren. Daher wollte ich eigentlich informationen holen ich würde auch umziehen.?
Guten Morgen,
eine schwierige Frage. Ich würde zur Agentur und dort mal nachfragen, denn es ist ja entscheidend, ob Du während einer eventuellen Weiterbildung auch bezahlt wirst oder ob die ganze Weiterbildung vom AA bezahlt wird. Ich würde immer etwas in der Richtung bleiben…also mach noch Buchhaltung dazu…das kommt dann gut bei potenziellen Arbeitgebern an oder mach einen Englisch-Kurs oder oder oder
Es gibt da tausend Möglichkeiten…geh zur Agentur und lass Dich dort beraten, die sind netter als man denkt 
Also bei uns hier in der Agentur sind über haupt nicht nett wenn ich ehrlich sein sollte…
und wie soll ich zum Beispiel Buchhaltung weitermachen muss ich dafür mein 3 tes leerjahr machen oder kann ich dann eine schule gleich besuchen und wo??
Hallo und ein frohes Neues Jahr,
du könntest dich z.B. für eine weiterbildende Schule entscheiden. Leider kann ich dir auch nicht groß helfen, weil ich mich mit beruflicher Weiterbildung auch nicht auskenne.
ich würde eigentlich gerne studieren aber ich weis eigentlich
nicht wie ich das machen soll mit einer abgeschlossenen
Verkäuferabschluss ich würde gerne in dieser Richtung
wirtschaft studieren. Daher wollte ich eigentlich
informationen holen ich würde auch umziehen.?
Studium könnte gehen, mit Nachholen des Abiturs oder Fachabiturs, dann BWL an einer Uni.
Oder über den zweiten Bildungsweg: nebenberuflich über eine private Akademie, bspw. AKAD, zunächst das Fachabitur und anschliessend BWL.
und wo kann mann diesen ´privaten akademie bspw. AKAD machen und wie kann ich es machen da brauche ich die informationen schon ???