Hallo alle zusammen,
ich arbeite seit über fünf Jahren fest in meiner Firma als Vertriebsmitarbeiterin. Nachdem ich alle Abläufe innen und auswendig kenne überlege ich nun schon seit längerem wie ich mich beruflich weiterbilden könnte.
Da würde die Weiterbildung zum Sales Manager naheliegen…Studium habe ich leider nicht.
Jedoch habe ich das Wirtschaftsfachabi.
Das Problem ist das es so viele Angebote gibt und ich gar nicht weiß was wirklch seriös ist und mich später auch weiterbringt.
Wichtig wäre mir, dass ich es neben meinem Beruf absolvieren kann und es ohne Einschränkungen auch staatlich anerkannt wird.
Kennt sich jemand damit aus bzw. hat einen ähnlichen Weg eingeschlagen?
Danke 
Moin auch,
Sales Manager übersetzt bedeutet Vertriebsmitarbeiter. Was also soll die Weiterbildung bewirken?
Ralph
Englischkenntnisse könnte der Kurs doch bringen 
scnr
Hallo,
Hast außer dem Abi eine abgechlossene Berufsausbildung? Wenn ja, welche?
Da würde die Weiterbildung zum Sales Manager
naheliegen
Ist dies deine Wortschöpfung oder ein spezielles Weiterbildungsangebot?
Das Problem ist das es so viele Angebote gibt und ich gar
nicht weiß was wirklch seriös ist
Was seriös ist kann dir hier niemand sagen. Wie sollte irgendjemand dies nachprüfbar ermitteln?
und mich später auch
weiterbringt.
Auch dazu kannst du hier keine fundierte Antworten. Das ist von vielen individuellen Faktoren abhängig.
Wichtig wäre mir, dass ich es neben meinem Beruf absolvieren
kann
Welche Unterrichtsform? Fernunterricht, Teilzeit o.a.?
und es ohne Einschränkungen auch staatlich anerkannt
wird.
Warum diese Einschränkung?
Kennt sich jemand damit aus
Ich ja
Gruß
Otto
Englischkenntnisse könnte der Kurs doch bringen 
Ja, zumal landläufig
„sales engineer“ oder „sales representative“ dem Vertriebsmitarbeiter,
„sales manager“ dem regionalen Vertriebsleiter und
„sales director“ dem nationalen oder internationalen Vertriebsleiter entspricht…