Wie ist das wenn man schon mal eine Weiterbildung seitens der ARGE abgelehnt wurde? Dort meinte man…dass man es erst noch mal über ein sog.Arbeitgeberteam nutzen sollte und wenn das auch keinen Erfolg zeigt, das man dann an eine Weiterbildung denken kann. Dies ist aber nun schon Monate her…und es wurden etliche Bewerbungen verschickt und sie kamen meistens als Absage zurück. Sollte man dann einen erneuten Termin mit der Fallmanagerin ausmachen um über eine Weiterbildung zu sprechen?
Halo, was heisst …„meinte man“… ,haben sie denn eine schriftliche Absage bekommen?
Bleiben sie hartnäckig, stellen sie eine Antrag,indem sie die Gründe
bzw… Qualifikation zwecks Arbeitserhaltung, Beschaffung oder Lohnerhöhung, Arbeitsplatzsicherung … was Ihr Anliegen eben ist.
Und fördern sie eine schriftliche Antwort.
Gegebenfalls persönlich gehen, aber stets einen Schriftstück verlangen, denn sie können sich so widerrufen bis zum Ministerium oder
einen Ombudsman einschalten. Sowas kann dauern.Dies ist keine Beratung, sondern ein gut gemeinte Rat und Ich halte Ihnen die Daumen.
Martina
Die Fallmanagerin kommt nächsten Montag wieder.Also am 17.9.07. Es findet Mittwochs immer eine Infoveranstaltung statt, demnach also am 19.9.07. Da sollte man dann auch hin.Schon vor einiger Zeit lag ein ,ok" der Weiterbildungsstätte vor, aber halt nicht von der ARGE. Ein sog. Arbeitgeberteam sollte sich erst mal drum kümmern. Aber auch die konnten nicht wirklich viel tun. An wen wendet man sich? An die Fammlanagerin ? Es wurde auch schon seitens des Arbeitslose überlegt ein Schreiben entweder an den Geschäftsführer der ARGE ( der Stadt)zu schicken oder an den Teamleiter von der Fallmanagerin.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]