ich bin momentan auf Jobsuche und Bewertungsunterlagen verfassen.
Ich habe vor kurzem eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und möchte mich nun per ILS zum staatlich geprüften Betriebswirt weiterbilden. Das ganze funktioniert berufsbegleitend.
Nun zu meiner Frage! Gehört eine solche Absicht in das Bewerbungsschreiben, oder sollte ich es besser verschweigen?
Was haltet ihr von meiner Formulierung:
Ich strebe eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt in berufsbegleitender Form an. Dieses Fernstudium werde ich belegen, sobald sich mir eine Stelle in kaufmännischer Position erschließt.
Hallo Kazzam, du kannst es ruhig dazu schreiben,finde ich denn es zeigt, daß du ehrgeizig bist.Anderseits könnte es auch abschrecken, wenn du für den jetzigen Job dann überqualifiziert bist.Ich weiß ja nicht was wie eine kaufmännische Ausbildung du abgeschlossen hast.Also du kannst es alleine beurteilen. mfg pinky1105
das ist natürlich schon eine eher schwirige Frage: Der neue Arbeitgeber ist ja an Deiner Arbeitskraft und an Deiner aktuellen Qualifikation interessiert. Er möchte also soviel wie möglich für sein Geld, sprich Dein Gehalt, von dir bekommen.
Wenn allerdings dieser höherwertige Abschluss eher zu dem Jobprofil passt und diese Bereitschaft des Nachholens ein Vorteil für Dich ist, dann sieht die Sache schon wieder etwas anders aus…
Ich kann also leider keine allgemeingültige Antwort hierzu geben.