Hallo,
ich habe eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten gelernt und arbeite seit zwei jahren in diesem beruf,will mich weiterbilden weis aber nicht wie? kennt sich jemand aus ?hat es einer vielleicht sogar selber gemacht? ich freue mich über antworten.
Hallo sunfun!
Bin selber Praxismanagerin in einer großen Arztpraxis. Hast du denn eine Vorstellung deiner Interessen auf diesem Gebiet? Willst mehr im technischen Bereich weiter kommen, also ggf. den Röntgenschein machen, eine Ausbildung zur „study nurse“ (medizinische Studien begleiten, betreuen, Daten erheben, die Patienten dafür betreuen…etc.pp.), Betreuerin, Begleiterin für spezielle chronisch kranke Patienten (MS, Stoma, Dialyse) werden oder eher in die verwaltungsorientierten Berufszweige gehen (Praxismanagerin, Qualitätsmanagerin, Gesundheitsökonomin, Gesundheitsmanagerin) werden? Manche Weiterbildungsmaßnahmen kosten viel Geld, manche eher viel Zeit und manche setzen das Abitur voraus. Aber alles ist machbar. Raus kriegen wo die Interessen liegen, was man investieren kann und will und „los gehts!“. Alles Weiterbildungen mit Zukunft. Gruß, Samba11