Weitere Adressen bei Gmail

Ich habe bei Gmail schon 3 Adressen, die mir ein ehemaliger Bekannter -auch bei Thunderbird- einbrachte ! Nun möchte um zwei weitere aufstocken, weiß aber nicht, was ich da wo und wann einzugeben habe ?
a) Wo zuerst, bei Gmail oder bei Thunderbird?
b) Und wie bei Gmail und bei Thunderbird?

Hat da jemand den Link für mich, mit dem auch ein Laie klar kommen kann?
Wenn nicht, dann reicht auch eine Schritt für Schritt-Darstellung! :smirk:

Mit Dank und Gruß Colonius

Ich wüsste zwar nicht, wozu man gleich 5 Mailadressen beim gleichen Provider braucht, aber wenns sein muss…

Es gibt 2 Möglichkeiten:
1.- weitere Mailkonten anlegen
2.- weitere Mailadressen zu deinem bestehenden Account hinzufügen

zu 1.

zu 2.
https://support.google.com/accounts/answer/72198?hl=de

Egal, für welche Version du dich entscheidest, das Konto muss natürlich bereits existieren, bevor es in Thunderbird hinzugefügt werden kann

Anleitung dazu gibt es z.B. hier:
https://support.mozilla.org/de/kb/thunderbird-und-gmail

Gruß,
Woody

Hey Woody, danke für Deine Hilfe ! :+1:

  • erstehe ich richtig: Zuerst bei Gmail neue Adressen eingeben um die dann Thunderbird zu erweitern wäre ?
  • Schau doch bitte einmal bei meinem Anhang; habe ich da nun drei Accounts oder nur einen mit drei Adressen ? Ich blicke da nicht durch.
  • Mir ist eigentlich agal wo ich die beiden neuen haben würde; mir liegt nur daran künftig 2 Adressen zu haben, bei denen ich nicht gleich mit meinem Namen ins Haus falle.
    Was würdest du dann an meiner Stelle tun ? Noch ein Hinweis: Mit GMX habe ich schlechte Erfahrungen gemacht !

[Anhang entfernt vom www Team, da nicht alle persönlichen Daten unkenntlich gemacht wurden]

Meines Erachtens ist es nicht möglich, einem Google-Konto eine zweite Gmail-Adresse hinzuzufügen. Auch der zweite von Woodpecker genannte Link gibt das nicht her.

Wenn du eine weitere Gmail-Adresse anlegen möchtest, musst du dich im Browser von deinem Google-Konto abmelden. Dann kannst du im Browser ein neues Google-Konto erstellen. Am besten nimmst du diesen Link:

https://gmail.com

und gehst dort links unten auf „Konto erstellen“.

Deine neue Gmail-Adresse kannst du dann problemlos in Thunderbird integrieren. Weitere Einzelheiten dazu findest du hier:

https://support.mozilla.org/de/kb/thunderbird-und-gmail