Ich wollte bei einem grossen Elektrofachmarkt eine weitere Finanzierung beantragen, habe schon eine laufen.
Habe bis jetzt damit keine Probleme gehabt.
Diese jetzige Finanzierung wäre bei der selben Bank gewesen. Nun wurde aber diese Finanzierung verweigert und nur mit einem Bürgen möglich.
Kann es sein dass diese erste Finanzierung in der Schufa steht und somit eine weitere Finanz. nicht möglich ist. Auch wenn nichts negatives vorgefallen ist ?
gruss
Ich wollte bei einem grossen Elektrofachmarkt eine weitere
Finanzierung beantragen, habe schon eine laufen.
Habe bis jetzt damit keine Probleme gehabt.
Diese jetzige Finanzierung wäre bei der selben Bank gewesen.
Nun wurde aber diese Finanzierung verweigert und nur mit einem
Bürgen möglich.
Kann es sein dass diese erste Finanzierung in der Schufa steht
und somit eine weitere Finanz. nicht möglich ist.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit steht die in der Schufa
Auch wenn
nichts negatives vorgefallen ist ?
Wenn deine Bonität erschöft ist, gibts nix mehr. Banken sehen das immer anders als man selber 
gruss
lG
Der Kater
Das heisst also, die erste Finanzierung beenden (positiv) und dann wäre eine nächste möglich !?
Das heisst also, die erste Finanzierung beenden (positiv) und
dann wäre eine nächste möglich !?
Wäre ich dann bei einer anderen Bank auch „gesperrt“ ??
Also so sehe ich das auch. Die Alternative dazu wäre natürlich: Die erste Finanzierung beenden und dann sparen auf das, was du dir als nächstes kaufen willst.
Na gut, kann aber sein dass mir als Freiberuflerin allein schon der Gedanke daran, noch nicht verdientes Geld auszugeben, so sehr widerstrebt, dass ich in diesem Punkt nicht ganz objektiv bin. Aber wenn ich da was von einem Elektronikmarkt lese, denke ich an einen großen Fernseher und ähnliche Dinge … auf die man gut ein Jahr warten kann.
Schöne Grüße
Petra
Wäre ich dann bei einer anderen Bank auch „gesperrt“ ??
sehr wahrscheinlich auch, manche sind da etwas lascher,das musst du aber selber rausfinden (wenn du nun unbedingt die „Plasmakiste“ jetzt haben musst)