Hallo Willi,
jetzt biste zitiert, da geht kein Weglöschen mehr 
Aber ernsthaft, jetzt wirds interessant.
Meine Heizungspumpe läuft entweder garnicht (wenn ICH das will), oder auf Stufe 1, 2 3 oder 4, mit einem kleinen Klackregler einstellbar. Ich habe bei dieser ca. 30 Jahre alten Ölheizung auch schon soviel Reparaturzeit im Heizungskeller verbracht, daß ich mit Sicherheit sagen kann, daß die Pumpe NIE abschaltet, es sei denn ich mache es.
Ich weiß, was passiert, wenn Wasser immer weiter erhitzt wird. Wenn es aber ständig zirkuliert, liegt das Problem eher darin, daß es in den Heizkörpern ständig abgekühlt wird. Daß es zu heiß wird, davon könnte ich nur träumen. Weil die Pumpe läuft. Mein Kaminofen wird niemals den riskanten Dampfdruck aufbauen, außer vielleicht neulich, als wir sechs Stunden Stromausfall hatten. Das haben wir aber nur deshalb nicht gemerkt, weil es nachts war - aber nachts feuert aber auch keiner den Ofen an.
Wenn es hier ein Problem oder Risiko gibt, dann sagt es mir doch bitte im Klartext, nicht in Andeutungen.
Kleine Anekdote: Ein Freund von mir hat vor Jahren seine Scheune zu einem Laden umgebaut. Heizung, ja aber wie? Nach vielem Nachdenken und Forschen entschied er sich, in dem Wandputz Kupferrohrschlangen zu verlegen und dort geregelt Warmwasser mit 40 Grad (nagel mich nicht fest) durchzuleiten, weil er meinte, der Raum könnte niemals kälter werden als die umgebenden Wände.
Sein Heizungsbauer wollte ihn mit Gewalt davon abhalten. Er hat es aber trotzdem gemacht. Resultat: Seit sieben Jahren ist er mit dieser Lösung hochzufrieden.
Was ist denn eigentlich ein Drollo? Schönes Wort
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]