Hallo, zusammen,
bei der Suche in der Gegend westlich von Bremen bin ich bei Ganderkesee auf ein merkwürdiges Objekt gestoßen: 53.02.27N 08.32.35E
Weiß vielleicht jemand, was da so großer Geheimhaltung unterliegt?
Neugierige Grüße
Eckard
Hallo, zusammen,
bei der Suche in der Gegend westlich von Bremen bin ich bei Ganderkesee auf ein merkwürdiges Objekt gestoßen: 53.02.27N 08.32.35E
Weiß vielleicht jemand, was da so großer Geheimhaltung unterliegt?
Neugierige Grüße
Eckard
Hallo Eckard,
bei der Suche in der Gegend westlich von Bremen bin ich bei
Ganderkesee auf ein merkwürdiges Objekt gestoßen: 53.02.27N
08.32.35E
Weiß vielleicht jemand, was da so großer Geheimhaltung
unterliegt?
ohne daß da eine Antwort stünde, hat man sich hier auch schon mal mit der Frage beschäftigt:
http://www.citybeat.de/input/lade_kommentare.html?wh…
Gruß,
Christian
Hallo, Christian,
danke für den Link.
Die dortige Diskussion (außer dem BlaBlaBlupp) bringt mich zu dem Schluß, dass dieser Bildfehler wohl darauf zurückzuführen ist, dass hier einfach die Bilder nicht kantengerecht gematcht werden konnten - vermutlich fehlt ein (Teil-)Bild
Gruß
Eckard
weitere Lücken
Hey
Diese fehlenden Ausschnitte kommen immer wieder mal im Google Earth vor. Z.B. 48°5731N, 8°58
16E in der Nähe von Maulbronn. Wenn man aber die Straßen anzeigt, so werden sie über diese Fläche angezeigt. Ich vermute dass diese Bilder vielleicht fehlen(?), seitdem Deutschland im Google Earth mit Bildern von vor 3 Jahren schärfer aber „älter“ gemacht wurde.
Jedenfalls befindet sich nach meinem Wissen nichts wirklich Geheimes darunter.
Ciao Markus
Geländeprofil / Oberflächentextur
Hallo Markus!
Apropos schärfer gemacht:
Mir ist aufgefallen, dass sich um den Watzmann herum die Textur nicht mit dem Geländeprofil decken. Insbesondere ist die Oberfläche des Königsees nicht eben, sondern gebirgig.
Weißt Du, warum das so ist, bzw. ob das andernorts auch so ist?
Michael
Watzmann
Hallo Michael,
leider kann ich mir das auch nicht so genau erklären. Es sieht so aus, wie wenn Bilder mit unterschiedlicher Auflösung zusammengeschnitten werden. Bei solchen Luftaufnahmen entstehen dann solche Grenzen. Vielleicht wurden auch Wolken ausgeschnitten und durch andere Bilder ersetzt.
Gruß Markus