Weitere Hass-Demo gegen Juden und Israel verboten

Es sollte tatsächlich Anstands heißen. :slightly_smiling_face:

Ist es nicht mehr so, dass Israel über umfassende Antidiskriminierungsgesetze verfügt, die Diskriminierung sowohl durch staatliche als auch durch nichtstaatliche Stellen aufgrund von Rasse, Religion und politischer Überzeugung sowie die Aufstachelung zu Rassismus verbietet ?
Wann hat Israel diese Regelungen aufgehoben?
Und - was die angebliche Rasse angeht: Israelis sind genauso Semiten. Also nichts da von wegen „Herrenrasse“.

Die Frage ist doch eher: wann wendet Israel endlich dieses Gesetz gleichmäßig für alle Bürger an?

Israel ist auf dem Weg zu einem Apartheid Staat, wenn es da nicht schon angekommen ist.

4 Like

Gelten diese Gesetze auch für die Diskriminierung gegenüber Syrien?

oder gegenüber dem Libanon?

gilt das auch für die palestinensischen Einwohner des Westjordanlandes?

Die Liste der rassistisch motivierten Tötungen von Menschen durch Israel lässt sich über Jahrzehnte zurück verfolgen.

2 Like

„Auf dem Weg“ ist ein weiter Begriff. Dass derzeit Israel kein Apardheitsregime ist, wird hier sehr schön klargestellt:

Haben diese Staaten Friedensabkommen mit Israel?

Muss man ein Friedensabkommen haben, um vor Verstößen gegen das Völkerrecht geschützt zu sein? Und, der Vergleich liegt auf der Hand, gab es ein Friedensabkommen zwischen Russland und der Ukraine? Ist damit der Angriff Russlands doch rechtlich erlaubt? Gibt es ein Friedensabkommens Deutschlands mit Österreich? Dürfen wir dann einfach ungestraft in Österreich einfallen?

Du merkst, dass Deine Argumentation auf tönernen Füßen steht?

Die letzte Frage war rhetorisch gemeint. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du es nicht bemerkst.

4 Like

Redet im echten Leben noch jemand mit Dir?

1 Like

Wer sind Nicolas Potter und Stefan Lauer?
Viele sattsam bekannte Worte, die von Israel schon seit Jahrzehnten verwendet werden.
Wie heißt es doch so schön: an ihren Taten sollt ihr sie erkennen. Das ist mein Maßstab für Israel.

Und in Amnesty International habe ich mehr Vertrauen, als in zwei Journalisten, die, aus welchem Motiven auch immer, einen solchen Lobeshymnen Artikel verfassen.

1 Like

Fühlt sich da jemand angesprochen? :clown_face:

3 Like

Am Rande: Rassistische Diskriminierung macht in Israel auch nicht vor gläubigen Juden halt.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2015-05/israel-rassismus-polizeigewalt-proteste-aethiopische-juden

:paw_prints:

5 Like

Rethorische Fragen sind es doch ohnehin. Oder verwechselst du Satire mit Rethorik? Wie auch immer: Der Vergleich hinkt, weil Israel nirgendwo einmarschiert oder Bomben abwirft, wo ausschließlich unschuldige und friedliche Leute wohnen. Dass Israel sich wehrt, hat Gründe.
Du kannst da ja mal wieder mit deinem grünen Fünfeckaufnäher auf der Brust rumlaufen. Mit einem neckischen Spruch gegen Israel vielleicht

Die Aussage stimmt nicht! Es ist noch nicht lange her, daß Israel den Flughafen von dem erdgebengeschädigten Aleppo bombardiert hat, so daß die Flüge mit Hilfslieferungen nicht mehr landen konnten.
Warst Du eigentlich schon mal in Israel??

2 Like

Nein. Bisher nur auf der anderen Seite des Toten Meeres gewesen.

War das Jordanien oder das Westjordanland?

1 Like

Dass da auch und vor allem unschuldige, friedliche Menschen leben bzw. sterben, ist für dich völlig schnurz?

:paw_prints:

PS: rhetorisch ᐅ Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft | Duden

5 Like

Achnöhö, es steigen nur gerne ein Dutzend bombenschwangere Kampfjets auf und zeigen’s den Palästinensern, wenn Einer auf die Idee kommt, die Mauer anzupinkeln, weil Israel mal wieder ein Embargo probt (Trinkwasser und so…, Peanuts.)

Und kaum ist Ruhe, schiessen die Hamas wieder Raketen. Ob im Gazastreifen jemals Frieden sein kann?

Sind die USA und die anderen Protagonisten für den völkerrechtswidrigen Angriff auf den Irak verurteilt worden? Wohl nicht. Also können wir festhalten, dass der UN-Sicherheitsrat keine Art Staatsanwaltschaft ist, die jedes völkerrechtliche Unrecht sofort benennt, anklagt und ahndet.

Sehr wohl sind übrigens Handlungen Israels vom Sicherheitsrat verurteilt worden - so zuletzt der Siedlungsbau im West-Jordanland, wozu es auch ein ganzes Bündel an Stellungnahmen und sogar Resolutionen gibt . Auch zu dem ein oder anderen Angriff auf Nachbarländer gibt es Resolutionen ((vgl. auch Resolutionen 100, 106, 280, 332, 337, 478 usw. Hinzu kommen noch ein paar, die die Menschenrechtsverletzungen in den besetzten Gebieten, Wasserdiebstahl usw. verurteilen.).

Ich würde mich sogar tatsächlich wundern, wenn die Handlungen eines Land häufiger verurteilt worden wären als die Israels.

Im übrigen darf man nicht vergessen, dass viele Resolutionen nicht beschlossen oder zur Abstimmung vorgelegt wurden, weil die USA sich seit Jahrzehnten als Schutzmacht Israels gerieren und dabei einen typischen Anfängerfehler begehen, den militärischen Schutz zu einem politischen Schutz auszuweiten und über ihren ständigen Sitz im Sicherheitsrat schon Kritik an Israel vielfach unterdrückt bzw. verhindert haben. Das ist in etwa so, als würde ein Vorgesetzter nicht nur verhindern, dass ein gewalttätiger Mitarbeiter bestraft wird, sondern auch noch einen Großteil der Kritik an dessen Verhalten untersagen. Das reduziert die Glaubwürdigkeit beider: des Arbeitgebers und des Mitarbeiters.

2 Like

Wenn Waffenfabriken der Hamas bombardiert werden, finde ich das nicht verkehrt. Opfer von Dritten sind die Schuld der Hamas.

Na und? Die Sicherheit Israels ist bei uns doch auch Teil der Staats-Räson.
Und sowohl USA, als auch D kritisieren Israel, wenn es angebracht ist.

Du hast ein bisschen was überlesen. Weil ich nicht so bin, hier noch einmal der wichtige Teil: