Weitere Hass-Demo gegen Juden und Israel verboten

Wie sind diese Streitigkeiten (soweit du Israel ansprichst) mit Raketenattacken der Hamas und flexiblen Reaktionen vergleichbar? Kriegerische Akte gegen Israel sind eine andere Hausnummer als Stänkereien wegen Siedlungsbauten. Das sollte selbst dir einleuchten.

Du hast ein bisschen was überlesen. Weil ich nicht so bin, hier noch einmal der wichtige Teil - verbunden mit dem Hinweis, wirklich mal zu lesen, was da steht:

Ich habe Dir einen (!!) Teil mal markiert. Im übrigen finde ich es etwas eigenartig, dass Du den Angriff auf fremdes Territorium für dramatischer hältst als dessen Annexion und Besiedlung. Aber gut, so sind die Geschmäcker verschieden.

2 Like

Siedlungsbauten oder genauer gesagt Landraub, Wasserraub und alle anderen unschönen Tricks der Israelis, die in den Resolutionen der letzten 50 Jahre gegen Israel von der UN moniert wurden, wurden immer durch Veto der USA ungültig gemacht. Wohin diese ständig ausgestellten Blankoschecks geführt haben sieht man jetzt.

Ein schon zu Beginn nicht kleines Problem wurde auf diese Art und Weise hochgepäppelt zu einem praktisch unlösbaren gordischen Knoten.

4 Like

Du scheinst versehentlich wieder einmal nicht auf die wesentlichen Passagen meines Artikels geantwortet zu haben. Weil ich nicht so bin, hier noch einmal der wichtige Teil - verbunden mit dem Hinweis, wirklich mal zu lesen, was da steht:

Darum geht es in diesem Thread nicht (siehe UP), sondern um den hierzulande öffentlich geäußerten antisemitischen Hass von Muslimen, Trotzdem danke für deinen Beitrag.

Äh, doch, darum geht es. Du hast sogar die Frage gestellt, auf die ich nun mehrfach geantwortet habe:

Antworten:

Also ist Israel wegen der Angriffe nicht abgekanzelt worden. Damit ist doch alles gesagt.
Die palästinensischen Sympathisanten, die in Berlin pauschal Juden den Tod wünschten, mögen ihre Fressen halten.

https://www.jungewelt.de/artikel/449425.jüdische-berliner-gegen-verbot-palästinensischer-demonstrationen.html

Sehr versöhnlich übrigens die Bitte jüdischer Mitbürger gegenüber den Demos palästinensischer Sympathisanten:

Auch wir sind besorgt über die vor kurzem dokumentierten antisemitischen Vorfälle. Dieses pauschale Verbot jedoch, das auf Spekulationen über mögliche rechtswidrige Handlungen beruht, sehen wir als diskriminierend gegenüber der palästinensischen Minderheit in Deutschland und als besorgniserregenden Präzedenzfall, der unweigerlich auch andere marginalisierte Communitys betreffen wird. Solche antidemokratischen Maßnahmen kommen einer kollektiven Bestrafung gleich und bieten uns als jüdischen Berliner*innen keinen wirksamen Schutz.

Etwas Mäßigendes in der Art würde man ja gern mal von der palästinensischen Seite in Deutschland hören.

Wegen der Angriffe auf den Flughafen von Aleppo nicht, nein. Aus drei Gründen: nicht lang genug her, die Welt hat gerade andere Probleme und die USA werden sich einer Resolution u.a. sowieso in den Weg stellen.

Deine These war aber diese:

So verhält sich das nämlich nicht, sondern so:

Und daher auch die Aufzählung:

Und so ganz grundsätzlich hatte ich Dir die Sache mit den Vereinten Nationen auch schon erklärt:

Man muss es halt nur lesen und verstehen wollen.

1 Like

Warum hörst Du dann nicht zu, wenn muslimische Vereinigungen u.ä. Anschläge und Angriffe auf Israel und islamistische Anschläge verurteilen?

Aber Respekt für den Versuch, hier den nächsten Haken in der Diskussion zu schlagen, um von dem Unsinn abzulenken:

Sicher gibt es ein paar „Tunesier“ oder ähnlich. Ich sprach aber von Palöstinensern und Palästinaanhängern. „Massen“ werden das nicht gerade sein. Du hast sicher Beispiele.

Was ist daran Unsinn. Israel ist doch kein Tyrann, der Ziele angreift, die keine echten Ziele sind ?

Wenn es mich interessieren würde und Dir auf diesem Haken folgen wollte, dann würde ich die sicher finden. Viel interessanter finde ich aber die von Dir aufgestellte Behauptung

„Wo ausschließlich unschuldige und friedliche Leute wohnen“ ist übrigens eine besonders absurde Einschränkung. Mit der gleichen Argumentation ließen sich auch Bomben auf Neu-Kölln rechtfertigen, denn dort leben ja auch nicht ausschließlich unschuldige und friedliche Leute. Auf einen derart blöden Gedanken kämst aber wohl nicht einmal Du.

Und wieso dann die reihenweisen Verurteilungen durch den Sicherheitsrat? Wohlgemerkt: wegen Angriffe auf andere Staaten und wegen des Besetzens von fremdem Gebiet = Siedlungsbau im West Jordan-Land.

Wie gesagt:

Man muss schon sehr in seiner kleinen Gedankenwelt verheddert und gefangen sein, um ernsthaft zu glauben, der israelische Staat sei in dem Konflikt der Gute, der nichts anstellt und allenfalls reagiert und die Palästinenser seien die Bösen, die die angreifen und töten und die Kämpfe anheizen, ohne einen Grund dafür zu haben.

Natürlich ist es auch nicht so, dass der israelische Staat der Böse ist, der ohne Anlass angreift und die Palästinenser nur die Opfer sind. So einfach ist die Welt nicht, aber so lange Israel ohne Not und Grund immer wieder neu provoziert, Abkommen verletzt und seine Siedlungen auf fremdem Territorium erweitert, wird es dort keinen Frieden geben. Von den Palästinensern, die nun in der dritten und vierten Generation in Elend, Perspektivlosigkeit und umgeben von Hass und Indoktrination aufwachsen, darf man nicht erwarten, dass sie als erstes die Hand reichen. Von einem an die Zähne bewaffneten, wohlhabenden und an sich zivilisierten Staat aber durchaus. Zumindest darf man erwarten, dass er die erwähnten Provokationen unterlässt.

Diese sind natürlich auf die innenpolitische Situation zurückzuführen (die ich neulich erklärte: Weitere Hass-Demo gegen Juden und Israel verboten und Weitere Hass-Demo gegen Juden und Israel verboten), aber das ändert ja nichts daran, von wem die genannten Provokationen ausgehen.

2 Like

Ziemlich absurder Mist. Warum sollte Israel Deutschland bombardieren?

Dass da nicht immer alles schwarz oder weiß ist, ist ja nicht zu bestreiten. Trotzdem brauchen wir in Bezug auf diesen Konflikt in D keine „Tod den Juden“-Rufe und keine Gewalt gegen Juden.

Mir ging es um Deine Behauptung, Israel würde niemals irgendwo einmarschieren oder Bomben abwerfen, wo ausschließlich unschuldige und friedliche Leute wohnen. Es gibt keinen Ort auf dem Planeten, wo nur unschuldige und friedliche Leute wohnen und aus dem Grund ist nur logisch, dass Israel keinen Ort angreifen würde, nur unschuldige und friedliche Leute wohnen, weil es diesen Ort gar nicht gibt.

Was Israel hingegen sehr wohl macht, ist Orte zu bombardieren, an denen auch Terroristen wohnen, aber eben auch Zivilisten und es ist dem Israel ganz offensichtlich völlig egal, wenn bei der Bombardierung einer angeblichen Waffen- oder Munitionsfabrik auch mal ein paar Dutzend Zivilisten draufgehen.

Und genauso ist es Israel offensichtlich völlig egal, dass sie völkerrechtswidrig fremdes Territorium nicht nur in Besitz nehmen, sondern auch gleich besiedeln.

Beides Sachverhalte, für die Israel schon mehrfach vom VN-Sicherheitsrat verurteilt worden ist und noch viel öfter verurteilt worden wäre, wenn die USA nicht mitunter ihre Hand über das Land halten würden.

Das hat auch niemand behauptet. Der Großteil der Diskussion drehte sich nicht darum, sondern um Deine offensichtlich falschen Behauptungen hinsichtlich des angeblich völkerrechtskonformen Verhaltens des Staates Israel.

Siehe auch hier:

Wie gesagt:
Was Israel hingegen sehr wohl macht, ist Orte zu bombardieren, an denen auch Terroristen wohnen, aber eben auch Zivilisten und es ist dem Israel ganz offensichtlich völlig egal, wenn bei der Bombardierung einer angeblichen Waffen- oder Munitionsfabrik auch mal ein paar Dutzend Zivilisten draufgehen.

Und genauso ist es Israel offensichtlich völlig egal, dass sie völkerrechtswidrig fremdes Territorium nicht nur in Besitz nehmen, sondern auch gleich besiedeln.

Tote Zivilisten im Gazastreifen: Das Leid der Zivilbevölkerung - DER SPIEGEL
Israel beschießt Ziele im Gazasteifen - vier tote Zivilisten - DER SPIEGEL
Israel-Gaza-Konflikt 2021 – Wikipedia

Und das ganze, wohlgemerkt, obwohl Israel durchaus über die Kapazitäten und Möglichkeiten verfügt, präziser gegen Ziele vorzugehen. Bereits 2004:
Präzisionsbomben: USA rüsten Israel gegen Iran auf - DER SPIEGEL

2009:
Israel setzt gegen die Hamas neue US-Präzisionsbomben ein | Telepolis

Übrigens stellen auch israelische Unternehmen Präzisionswaffen her, die ausdrücklich für präzise Angriffe auf Ziele in Städten geeignet sind:
Israel setzt gegen die Hamas neue US-Präzisionsbomben ein | Telepolis
LAHAT – Wikipedia

Es gibt also überhaupt keinen Grund dafür, mit Panzern, Geschützen und konventionellen Raketen auf dicht besiedelte Gegenden wie den Gaza-Streifen zu schießen und damit wissentlich tote Zivilisten in Kauf zu nehmen.

Israel würde sich sicher auch wünschen, wenn derartige Ziele fernab von friedlichen Palästinensern auszumachen wären. Der „Collateral-Damage“ ist Schuld des feigen Terrors der entsprechenden palästinensischen Gruppen.

Solange fanatische Mörder und Raketen für Terror sorgen, muss sich Israel wehren. Die andere Wange wird es nicht noch hinhalten.
Auch nach einem Friedensschluss wird das Westjordanland vermutlich bei Israel verbleiben.

Solange das Existenzrecht Israels bestritten wird und der Tod Israels und der Juden mit hassverzerrten Fratzen gebrüllt wird, wird sich da nichts ändern. Das Verhalten führt nur dazu, dass Netanjahu gestärkt hervorgeht.

Sind sie nicht. Also hat man drei Möglichkeiten:

  • man beschießt die Gegend nicht
  • man beschießt die Gegend mit Präzisionswaffen
  • man beschießt sie halt so wie immer

Da sterben keine menschlichen Schutzschilde wie bei Saddam Hussein damals, sondern da sterben Menschen, die dort wohnen. Allein der Umstand, dass das Spiel schon seit Jahrzehnten so geht, zeigt doch, dass es nicht darum geht, die Waffen- und Munitionsproduktion zu unterbinden (was ja offensichtlich nicht funktioniert), sondern darum, Rache für die Raketenangriffe zu verüben - und zwar auch an der Zivilbevölkerung.

Und im Rahmen des Völkerrechts geht das wohl nicht. Tja nun…

Ich verzichte darauf, zu fragen, wie Du darauf kommst. Dass die Annexion völkerrechtlich genauso rechtswidrig ist wie die Annexion von vier Oblaste der Ukraine durch Russland, ist völlig unstreitig (wenn man mal von der israelischen Position absieht).

1 Like

Aber die Palästinenser sollen das schon?

3 Like

Was würdest du denn vorschlagen, wie sich Israel verhalten sollte ? Immerhin haben sie jetzigen Positionen durch Siege über ihre militärisch besiegten Feinde erlangt.

Wer soll die denn im Rahmen des Völkerrechts festnehmen und den Prozess machen? Personen, die du vielleicht mal durch Zufall festnehmen könntest, sind allenfalls amoklaufende Attentäter. Meist muss man selbst die irgendwie stoppen.

Das war die Wegnahme z.B. Ostpreussen und anderer Gebiete auch. So etwas kann irgendwann ja nachträglich legitimiert werden.

Dazu würde ich das wiederholen, was ich hier schon mehrfach schrieb, wenn ich den Eindruck hätte, dass Du für irgendetwas anderes offen wärest, als das, was Israel so tut.

Und selbst, wenn es zig Zivilisten das Leben kostet, weil man keine teuren Präzisionsraketen verwenden will. Ich habe das schon verstanden. Wie ich schon schrieb:

Was für ein Quatsch.

Es bleibt dabei:

Keine Ahnung, was du meinst. Wäre bei deinen Ideen das Existenzrecht Israels gewahrt?

Wenn eine zusamnengeschusterte Rakete von irgendwelchen Hinterhöfen abgefeuert wird. Da wohnen immer Leute. Schuld ist die Hamas.

Die mit Blut bezahlte Eroberung Westjordanland ist von strategischer Bedeutung. Solange blutgierige Feinde die Israelis zurück ins Meer oder „ins Gas“ schicken wollen, wird man das nicht aufgeben können.

Nun Israel ist ein kleines Land mit üblen Feinden, die das Existenzrecht Israels nicht einsehen wollen.