Hallo Reiseexperten!
Gerade habe ich einen Artikel im Internet über die griechische Insel Hydra gelesen, der mich auf die Insel neugierig gemacht hat. Besonders interessant finde ich, dass die Insel autofrei ist. Außerdem wollte ich schon länger mal nach Griechenland. Wann ist denn das Wetter dort am besten - und nicht ganz so fürchterlich heiß? 25-30 Grad reichen mir - ich muss nicht bei 40 Grad grillen… 
Ein Urlaub dort würde mich schon mal interessieren. Leider kann ich über Google zwar weitere Infos zur Insel, aber keine Infos zu Hotels, Unterkünften, Anreise u.ä. finden. Kann mir von euch jemand weiterhelfen? Vielleicht war sogar schon jemand persönlich auf der Insel? Helfen würden mir auch Namen von Reiseveranstaltern, die Urlaub auf dieser Insel anbieten (auch Ferienhäuser u.ä.).
Oder auf welchen anderen autofreien Inseln kann man auch Urlaub machen?
Viele Grüße,
Annegret
Hi Annegret!
Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter?
Es ist auf englisch, aber ich gehe mal davon aus, daß du es soweit kannst.
Viel Spaß und Erholung!
Schöne Grüße,
Helena
http://www.virtualtourist.com/travel/Europe/Greece/P…
Hi Annegret!
nicht umsonst ist Hydra (fast) autofrei; tatsächlich gibt es dort 3-5 „Lastwagen“, die beim deutschen TÜV unter Gekreisch der deutschen Prüfer nicht mehr vom Hof gelassen würden…
Hydra ist eine langgestreckte Insel mit sehr hohen Bergen, die nur zu Fuß überwunden werden können; das attraktivste ist der (mit Marmor ausgelegte) Hafen, die vielen Kneipen drumherum und die Spaziergänge, die man am „Strand“ entlang machen kann. Das Wasserschiff kommt 2x pro Woche, da es auf Hydra zu wenig Wasser gibt.
Hydra ist interessant für Segler und sehr bedürfnislose Wanderer und für Leute, die ihr Geld im Hafen für Schmuck ausgeben wollen und natürlich für Seelords, die dort mal kurz Rast machen und den originell fluchenden Hafenmeister erleben wollen, ansonsten na ja…
Fazit: für 1-2 Tage ganz interessant, ansonsten lieber eine andere Insel
meint leloup