Weitere Karten für Navigon

Hallo!

Wir haben ein Navigon - Navigationsgerät (ich glaube, 2200), mit welchem wir eigentlich sehr zufrieden sind.

Nun suche ich nach weiteren Kartenmaterial für Europa (vor allem Spanien/Kanaren und Irland), finde aber nichts. Vielleicht suche ich auch nicht nach den richtigen Begriffen, kenne mich damit nicht gut aus.

Wer weiß, wo man soetwas bekommen kann, wie das heißt und evtl. auch was das kostet?

Vielen Dank bereits im Voraus!

Spanien/Kanaren sind in der Europakarte mit enthalten, Irland meines Wissens nach ebenfalls.

Danke für die schnelle Antwort.

Und woher bekomme ich die bzw. wie heißt die? Brauche ich eine extra für mein Modell oder gibt es welche, die kompatibel sind?

Du solltest zu deinem Navigon eine Software-CD/DVD bekommen haben. Auf dieser ist die Navigon-Software und alle Karten.Mit der Navigon-Software kannst du die gewünschten Karten auf dein Gerät kopieren (bzw. auf die SD-Karte).

Hi!

Du solltest zu deinem Navigon eine Software-CD/DVD bekommen
haben. Auf dieser ist die Navigon-Software und alle Karten.Mit
der Navigon-Software kannst du die gewünschten Karten auf dein
Gerät kopieren (bzw. auf die SD-Karte).

Und falls das alles nicht auf der DVD oben sein sollte, dann kannst Du unter http://www.navigon.de nachschauen - da gibt’s alles für Dein Gerät.

Interessant wäre natürlich noch, welche Länder bei Deiner Version freigeschalten sind (mit einer DACH-Version wirst Du Dir beispielsweise Spanien „nachkaufen“ müssen)

Grüße,
Tomh

Guten Morgen!

Danke für die Antworten. Ja, habe die DACH-Version.

Trotzdem ist dann alles auf der CD/DVD, muss das dann aber extra bezahlen?

Auf der Navigon-Homepage hatte ich auch schon geschaut, finde mich da aber nicht so richtig zurecht…

LG

Trotzdem ist dann alles auf der CD/DVD, muss das dann aber
extra bezahlen?

Kommt drauf an, welche Version Du damals gekauft hast. War es eine „DACH“-Version, dann kostet Spanien extra, war es „Europa“, dann solltest Du es von der DVD nachträglich installieren können…solange genug Platz im Gerät ist. :wink: