Weitere vorsichtige Frage

Die Antworten haben Myriam (fingersmith) und Ulf bereits gegeben. Ich bevorzuge allerdings diesbezüglich weiterhin eine Kommunikation per mail.

Wenn dem so ist, was hinderte dich dann, nach dem Abschließen des Fadens mir per Mail zu mailen, dass du den Faden abgeschlossen hast?

Will sagen: Warum erwarterst und verlangst du von anderen eine Verhaltensweise. die du selber nicht an den Tag legst?

Ist das die Sachen mit dem Ochsen und Jupiter?

Gruß Fritz

Die Antworten haben Myriam (fingersmith) und Ulf bereits gegeben. Ich bevorzuge allerdings diesbezüglich weiterhin eine Kommunikation per mail.

Wenn dem so ist, was hinderte dich dann, nach dem Abschließen
des Fadens mir per Mail zu mailen, dass du den Faden
abgeschlossen hast?
Will sagen: Warum erwarterst und verlangst du von anderen eine
Verhaltensweise. die du selber nicht an den Tag legst?

Hallo Fritz,
wenn der Thread verschoben wird, wird jeder am Thread Beteiligte über die Verschiebung informiert. Aber das solltest du bereits alles wissen. Du warst lange genug MOD gewesen. Daher solltest du auch wissen, dass solche Diskussionen nicht in die Fachbretter gehören.
Falls du nicht alles vergessen hast, könnte man auf den Gedanken kommen, dass du nur öffentlichkeitswirksam stänkern möchtest.
Grüße
Ulf

Dass man mir gegenüber immer wieder gern die übelsten Möglichkeiten in Betracht zieht, ist - auch bei dir - nichts Neues.

Ich wurde lange nach dem Abschließen des Fadens NICHT verständigt!
Sondernb erst aufgrund meiner Nachfrage.

Ich bitte diese Postings vollständig zu entfernen.
Es ist peinlich, eure Reaktionen zu lesen.

Fritz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

[MOD] Richtig lesen hilft weiter…
Hallo Fritz, ich weiß zwar nicht, warum du das hier öffentlich haben möchtest, aber bitte:

Wenn dem so ist, was hinderte dich dann, nach dem Abschließen
des Fadens mir per Mail zu mailen, dass du den Faden
abgeschlossen hast?

Die Antwort erhältst du unten.

Will sagen: Warum erwarterst und verlangst du von anderen eine
Verhaltensweise. die du selber nicht an den Tag legst?

Sachliche Antwort ohne Anschuldigungen:
Der MOD informiert per mail, wenn Artikel gelöscht werden.

Hallo Fritz,
wenn der Thread verschoben wird, wird jeder am Thread
Beteiligte über die Verschiebung informiert. Aber das solltest
du bereits alles wissen. Du warst lange genug MOD gewesen.
Daher solltest du auch wissen, dass solche Diskussionen nicht
in die Fachbretter gehören.

Diese Aussage von Ulf bitte nochmal lesen!

Ich wurde lange nach dem Abschließen des Fadens NICHT
verständigt!
Sondernb erst aufgrund meiner Nachfrage.

Absoluter Quatsch! Es ist hier nun mal so, dass man informiert wird, wenn der Thread verschoben und nicht, wenn er abgeschlossen wird. Diese Info kommt vom TEAM.
Das wäre hier übrigens auch ohne deine „Nachfrage“ geschehen. Dafür hättest du allerdings einen ganzen Tag warten müssen, sorry dafür…

Ich bitte diese Postings vollständig zu entfernen.
Es ist peinlich, eure Reaktionen zu lesen.

Du bekommst die Öffentlichkeit, die du haben wolltest. Entschuldige bitte meine (durchaus gewollte) oberlehrerhafte Art gegenüber einem langjährigen Mitglied (und MOD) wie dir, aber wie Ulf bereits vollkommen richtig anmerkte, solltest du über diese Dinge Bescheid wissen.

Gruß Alex [MOD]

5 „Gefällt mir“

Freundlicher Einwand und hilfreich sein sollender
Hinweis.

Hallo Fritz, ich weiß zwar nicht, warum du das hier öffentlich haben möchtest, aber bitte:

Hallo MOD!

Wo und wie, wenn nicht in der Öffentlichkeit und offen soll man den sonst auf Desiderate hinweisen?

Die Art, wie man hier die öffentliche Ansprache von Fänomenen ablehnt und Fragen als stänkereische Kritik betrachtet und sich oberlehrerhaft geriert ist eine Sache, die ich mal beiseite lasse. Ein Überwollender könnte Schlüsse daraus ziehen.

Als gelungenen Umgang mit einem falsch platziertem Posting empfehle ich das Verfahren im Literaturbrett.

Um 6:10 Uhr heute früh erscheint eine falsch platzierte Frage.
6:45 Uhr und 7:06 Uhr erscheinen Antworten.
Kurz danach wird der Faden geschlossen.
Um 7:19 Uhr erfolgt die Mitteilung und Begründung Und der Hinweis auf die Verschiebung ins passendere Brett durch den MOD.

Das wäre doch was, oder?

Beste Grüße
Fritz

Wo und wie, wenn nicht in der Öffentlichkeit und offen soll
man den sonst auf Desiderate hinweisen?
Als gelungenen Umgang mit einem falsch platziertem Posting
empfehle ich das Verfahren im Literaturbrett. …

Hallo Fritz,
zum Thema gab es erst eine Diskussionen im richtigen Brett. Das Team hat sich dazu geäußert: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Wenn du damit Probleme hast, kannst du im ALK-Brett die Diskussion gerne neu aufnehmen.
Die Fachbretter sind nicht geeignet, mit jedem MOD auszudiskutieren, wann er wie viel Zeit hat.
Grüße
Ulf

1 „Gefällt mir“

Es wird off topic und abschließenswert!
Hallo, Ulf,

du scheinst viel Zeit zu haben, da du dich hier auf allen Brettern als Hilfssheriff betätigen kannst!

Ich dagegen beschränke mich auf wenige Bretter. Das ALK gehört schon lange nicht mehr zu meinen Tummelplätzen.

Aber danke schön für deine anteilnehmende Tätigkeit.

Gruß
Fritz

du scheinst viel Zeit zu haben, da du dich hier auf allen
Brettern als Hilfssheriff betätigen kannst!

Hallo Fritz,
Argumentieren gehört leider nicht mehr zu deinen Stärken.
Grüße
Ulf

1 „Gefällt mir“

Abschließen! Bitte abschließen! owT
xy

Er war von Anfang an off topic und nervt langsam
… dieser Thread. Ich meinte natürlich, dieser Faden.

Schöne Grüße

Petra

[MOD] Eine letzte kopfschüttelnde Antwort…
Hallo Mitglied F. (da du eine namentliche Anrede wohl ablehnst)

Wo und wie, wenn nicht in der Öffentlichkeit und offen soll
man den sonst auf Desiderate hinweisen?

Die unnötige Verwendung von Fremdwörtern ändert nichts an der Tatsache, dass du mit den hiesigen (und mehrfach genannten) Vorgehensweisen vertraut bist. Davon abgesehen wurde deine Frage hier jetzt schon mehrfach sachlich beantwortet.
Übrigens handelt es sich bei Desideraten in der Regel um fassbare Objekte, das Wort ist hier also nicht ganz glücklich gewählt.

Die Art, wie man hier die öffentliche Ansprache von Fänomenen
ablehnt und Fragen als stänkereische Kritik betrachtet und
sich oberlehrerhaft geriert ist eine Sache, die ich mal
beiseite lasse. Ein Überwollender könnte Schlüsse daraus
ziehen.

Ich (und andere auch) haben dir merfach sachlich geantwortet. Wenn ich mich auf solch ein Diskussionsniveau herablassen würde, dann könnte ich hier auch einige Schlüsse ziehen. Das werde ich aber nicht tun.

Als gelungenen Umgang mit einem falsch platziertem Posting
empfehle ich das Verfahren im Literaturbrett.

Um 6:10 Uhr heute früh erscheint eine falsch platzierte Frage.
6:45 Uhr und 7:06 Uhr erscheinen Antworten.
Kurz danach wird der Faden geschlossen.
Um 7:19 Uhr erfolgt die Mitteilung und Begründung Und der
Hinweis auf die Verschiebung ins passendere Brett durch den
MOD.
Das wäre doch was, oder?

Ich bin sehr gerne bereit, auf diese Weise zu verfahren. Die Entlohung der Besoldungsgruppe A 13 dürfte dir bekannt sein. Auf Nachfrage gebe ich dir gerne meine Kontodaten, so dass ich meinen bisherigen Hauptberuf an den Nagel hängen kann, um den MOD-Job vollzeit zu betreiben.
Ich weiss nicht, was du für Vorstellungen hast…

Da du leider sachlich in keiner Weise auf mein vorheriges Posting eingegangen bist, hege ich die Befürchtung, dass es dir schon lang nicht mehr um eine „vorsichtige Frage“ geht. Daher halte ich eine weitere Auseinandersetzung für überflüssig.

Gruß Alex [MOD]

Beste Grüße
Fritz

1 „Gefällt mir“