ich nutze Outlook 97 im Unternehmens-LAN.
Wenn ich einen Teilnehmer nachträglich zu einer Besprechung einlade, wird die Aktualisierung an alle anderen Teilnehmer auch nochmal geschickt. Bei vielen Teilnehmern halte ich dies für äußerst überflüssig, zumal sich am Besprechungstermin /-ort /-inhalt nichts ändert.
Daher die Frage, ob es möglich ist, einen weiteren Teilnehmer zu einem bestehenden Termin einzuladen und dabei nur ihm eine Einladung zu schicken?!
ich nutze Outlook 97 im Unternehmens-LAN.
Wenn ich einen Teilnehmer nachträglich zu einer
Besprechung einlade, wird die Aktualisierung an alle anderen
Teilnehmer auch nochmal geschickt. Bei vielen Teilnehmern
halte ich dies für äußerst überflüssig, zumal sich am
Besprechungstermin /-ort /-inhalt nichts ändert.
Daher die Frage, ob es möglich ist, einen weiteren Teilnehmer
zu einem bestehenden Termin einzuladen und dabei nur ihm eine
Einladung zu schicken?!
Hi Moe,
Du sagst es selbst: es ist eine Aktualisierung! Unerheblich was geändert wird, erhält jeder Teilnehmer diese Aktualisierung und muss sie auch noch bestätigen. Es ist eigentlich eine gute Einrichtung, da jeder über Änderungen (jeglicher Art) informiert wird.
Ich weiss wie lästig es ist, es ist leider IMHO nicht abzustellen.
Einzige Alternative: den Termin erneut erzeugen, was wieder zum Chaos bei dem/der Einladenden führt, wenn weitere Änderungen nötig sind.
30 Änderungen (an einem Tag) bei einer Einladung waren bei uns mal das Maximum!!
Hallo Wolfgang,
danke für die Antwort, wie du selber sagst, ist diese Vorgehensweise sehr lästig, für alle Beteiligten.
Naja, muss man halt vorher möglichst gut alles abchecken, bevor man Einladungen verschickt.
Gruß,
Torsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]