Na das sagt aber gerade der Richtige, der sich hier hinstellt
und tiefgründig postuliert „Die ART ist falsch.“.Wohlgemerkt ging es um die RT. Das wird nun bei dir eine
richtige Spruchtheorie, bei der mit *Fuss aufstampf*
rechthaberisch einfach auf Meinung bestanden wird. Zwei
Du bist der Einzige, der etwas behauptet, ohne ausgearbeitete Theorien oder experimentelle Ergebnisse zu haben. Alle anderen weisen dich immer wieder auf geprüfte Theorien und wiederholbare Experimente hin, sind zum Teil in einem Physikstudium, haben ein Diplom oder Doktor (das hat nichts damit zu tun, das sie zwangsläufig recht haben, sondern das sie wissen, wie man „forscht“, „prüft“ und darüber diskutiert) oder geben zu das sie es nicht wissen (Das sind die, die sich mit Fragen an die hier versammelten wenden).
Objekte, die sich voneinander entfernen, tun dies mit der
Summe ihrer Geschwindigkeiten v_1+v_2, d.h. wenn beide mit
Im alltäglichen Umfeld: Ja, als zimlich gute Näherung
Lichtgeschwindigkeit fliegen, ist ihre
Differenzgeschwindigkeit 2*c. Wellen bewegen sich sonst stets
Diese unzulässige Schlussfolgerung, sprachliche Ungenauigkeit, wie auch immer du das nennen willst (denn anscheinend benutzt du deine eigene Sprachdefinition, jedenfalls nicht die, die eingeführt wurde, um sich untereinander zu verständigen) wurde dir schon mehrfach erklärt, langsam sollte klar sein, was du falsch denkst.
in einem Medium, dass auslenkbare Teilchen enthält, somit wäre
was sind auslenkbare Teilchen?
es absolut nicht abwegig als Übertragungskanal von Licht einen
Äther anzunehmen.
Da gebe ich dir sogar Recht, das haben viele Leute am Anfang des 20. Jhd gedacht und fanden es logisch in der Analogie zum Schall. Die normale Vorgehensweise ist also die folgende:
Hinweise/Experimente finden, die das unterstützten und gleichzeitig Gegner der Hypothese widerlegen.
Zum Glück haben uns viele Leute seit ca. 100 Jahren die Arbeit abgenommen, wir würden wahrscheinlich gar nicht in der Lange sein, die finanziellen Mittel aufzutreiben. Und was ist rausgekommen? Es wurde kein Modell/Experiment gefunden, das den Äther vollständig unterstützt, aber gleichzeitig eine Menge Experimente und neue Theorien ersonnen, die dem Äther widersprechen.
Hier geht das dann doch mit anscheinend und so los. Konkret
habe ich auf Lehramt E-Technik studiert (das weisst du ja
Es ist traurig, falls das stimmt! Auch jemand mit Lehramt (sorry an alle Lehrer) sollte wissenschaftliches Arbeiten beherrschen. Was du hier vorstellst, ist eine Schande für jeden mit wissenschaftlicher Ausbildung.
bereits), was bei der Thematik elektromagnetische Welle ganz
nützlich ist. Der RT ist von Nobelpreisträgern vehement
widersprochen worden. Da bin ich immer für Sachdiskussionen:
Du hast bestimmt eine Liste…
Zähle mal die zusammen, die Fachleute sind (sich also noch oder überhaupt mit der Thematik beschäftigen). Da bleiben nicht viele über, einige davon aber hochkarätige Physiker. Nun schaue dir an was sie bemängeln und postulieren. Wer von denen befürwortet den Äther?
Und nebenbei hast du doch kritisiert, das Aussagen von Fachleuten alle nichts taugen, weil sie Dinge verbergen. Falls diese Fachleute aber etwas behaupten, was dir angenehm ist, zählt das Gewicht ihrer Namen ohne weitere Belege?
Als Akademiker sollte dir der Spruch mit Iovi und Bovi bekannt sein…
Weißt Du, was das schlimmste ist? Ich stelle mir gerade vor,
wie ein Schüler fragt „Wie funktioniert denn die ART“ und Du
dann solche Tiraden abläßt wie hier. Nach dem Motto „Egal, ist
sowieos falsch.“.
Der Gedanke ist mir auch gekommen. Jeder beschwert sich über die USA, die Evolutionstheorien an der Schule „verbieten“, und hier könnte sich so jemand vor unsere Kinder stellen und so ein Schwachsinn lehren…
Zum Glück gibt es ja verbindliche Lehrpläne.
DW.