Hallo Leute,
mein Gigaset 3000 Comfort (kicher) spinnt auch seit einer Weile. Das Display ist bestenfalls nur noch zur Hälfte gut zu lesen. Die untere Hälfte ist sehr blass.
Bei den meisten Funktionen (u.a. dem Telefonbuch und Bedienungsmenü) geht das Display gar nicht mehr. Somit ist das Gerät eigentlich unbedienbar geworden.
Witzig finde ich auch den Effekt, dass beim wählen die ersten drei Ziffern perfekt angezeigt werden, bei eingabe der vierten Ziffer aber das Display ganz ausgeht. Es sei denn, die ersten drei Ziffern sind 123, dann wird nur halb ausgeblendet.
Anruf beim Siemens ergab: Austausch gegen ein neues für schlappe 149,-. Na klasse, dafür bekomme ich ja auch ein niegelnagelneues 4000 Micro.
Bleiben zwei Fragen:
-
Müssen moderne Telefone immer spätestens eine Woche nach Ablauf der Gewährleistungszeit kaputt gehen? Ich habe noch ein altes mausgraues Posttelefon mit Wählscheibe, das funktioniert nach mittlerweile 24 Jahren noch immer einwandfrei. Leider lässt das beim Komfort doch einiges zu wünschen übrig.
-
Wie zum Kuckuck macht man ein Gigaset 3000 zerstörungsfrei auf? Vielleicht ist es nur eine kalte Lötstelle oder ähnliches, aber ausser das Teil an die Wand zu werfen scheint es keine Methode zu geben, das Gehäuse auf zu bekommen. Weiss wer was?
Gruß
Fritze