Weitergabe von Access - Anwendungen

Hallo!

Wenn ich eine Datenbankanwendung in Access erstellt habe und diese weitergeben will, muss der Empfänger dann zwangsläufig Access installiert haben? Oder gibt es da so kleine (und vielleicht auch billige!!!) Viewer-Programme oder ähnliches…

Bin dankbar für jeden Hinweis…

Gruß
  Benny

Hi

Es gibt eine Access-RunTime Version. Diese ist z.B. im ODE (Office Developer Edition) dabei. Das ODE dagegen ist kostenpflichtig. Mit dieser Lizenz darfst Du dann aber Deine Access-Entwicklungen unbeschränkt vertreiben, inkl. Access Run-Time.

Wahrscheinlich lässt sich die Run-Time Version von MS Access auch downloaden. Suche selbst, denn Du gibst ja nicht einmal eine Version bekannt.
.
.
cheers

Hi Benny,

so was wie den kostenlosen Viewer gibt es nicht, aber eine Run-Time-Version die in der Office-Developer-Version. Aber diese Run-Time umfast minimal 20MB, es ist ein Access mit dem keine Änderungen an der Datenbank gemacht werden können, es können nur Formulare benutzt werden, Bericht gedruckt werden und natürlich Dateneingabe sowie berechnungen durchgeführt werden. Der Source-Code wird geschützt und läst sich nicht mehr verändern. Mehr kostet gegen über Professionel ca. 1500,–.
Noch was sehr wichtiges, falls jemand die runtime benutzen will der Access hat, kann es sehr schlecht ausgehen.

so long yeTTi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Runtime vs. Vollversion
hi yeTTi!

Noch was sehr wichtiges, falls jemand die runtime benutzen
will der Access hat, kann es sehr schlecht ausgehen.

das ist mir neu. in welchem zusammenhang?

JJLehto

Hi JJLehto,

wenn zum Beispiel verschiedene Versionen verwendet werden oder verschiedene Servicepacks. Aber wie gesagt es muss nicht immer das schlimmste passieren, mir selbst ist es schon passiert das so eine Runtime-Version (schlecht Programmiert) nicht lief.
Auf einen System ohne Access lief sie da gegen.

so long yeTTi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]